Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Feb
27

Eris schönste Geschichten

Ein Kinderbüchlein voller Freude- von Erika Räbel.

Eris schönste Geschichten

(NL/3169571158) Dieses Buch ist für Kinder geschrieben,
wird durch Eltern entdeckt
und von Großeltern vorgelesen.

Da ist der Kater Mikesch, der sich immer versteckt und das Mäuschen Piepsi, das gar keine Angst vor dem Kater Johann hat. Das Hündchen Joschi begibt sich auf Spurensuche, während der arme Rabe einmal zu tief ins Glas schaut. Dann gibt es noch Geschichten aus dem Zwergenland, und was der Elch Karl so treibt, erfährt man auch. Und ganz am Ende verrät das Büchlein auch noch, wo der Weihnachtsmann wohnt. Dazwischen gibt es aber noch ein paar kleine Überraschungen.
Über die Autorin: Die 57jährige Autorin ist verheiratet, Mutter eines erwachsenen Sohnes und in der Nähe der Ottostadt Magdeburg zu Hause. Eigentlich hat sie immer geschrieben, hier ein Gedicht, da eine Kurzgeschichte. Für sich selbst und zur Erheiterung von Freunden.
Für Erika Räbel stand schon früh fest, sie möchte einmal Schriftstellerin werden. Aber zunächst erlernte sie einen Beruf, wurde Sekretärin, später noch Industriekauffrau und arbeitet in Vollzeit nun schon 40 Jahre in der gleichen Firma.
Die Liebe zur Literatur erlosch nie, von jeher verarbeitet sie alles schriftlich. Durch eine Gedichte-Veröffentlichung im Dezember 2012 in der Frankfurter Bibliothek wurde sie ermutigt und so entstand das mit viel Herzblut geschriebene Kinderbuch Eri`s schönste Geschichten.
Mehr über Erika Räbel auf www.Autorenprofile.de

Eris schönste Geschichten wird auf der Leipziger Buchmesse 2013 in Halle 4, B 301/401 am Stand des Verlag Kern präsentiert.
Eris schönste Geschichten
Autorin: Erika Räbel
ISBN Buch: 9783939478-881
ISBN E-Book: 9783939478-966
Verlag Kern, Bayreuth
1.Auflage, Februar 2013
Softcover, 44 Seiten
Preis: 9,90 EUR
E-Book: 7,49 EUR www.verlag-kern.de

Kontakt:
Verlag-Redaktionsbüro Kern
Siegfried Franz
Wolfsbacher Straße 19
95448 Bayreuth
09209 918278
kontakt@verlag-kern.de www.verlag-kern.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»