Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mai
30

Erweitertes Angebot an Kunstdrucken: Besondere Liebhaberstücke der großen Meister bei Posterlounge.de

Kooperation zwischen Posterlounge.de und der Bridgeman Art Library wird ausgebaut

Erweitertes Angebot an Kunstdrucken: Besondere Liebhaberstücke der großen Meister bei Posterlounge.de

Die Posterlounge GmbH erweitert ab sofort ihre Kooperation mit der Bildagentur Bridgeman Art Library Ltd. wodurch sich das Angebot hochwertiger Kunstdrucke vergrößert. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der britischen Agentur, die seit Anfang 2012 besteht, erhält Posterlounge noch mehr Lizenzen zum Druck namhafter und populärer Kunstwerke sowie besonderer Kunstschätze, die nur selten im Handel erhältlich sind. Somit baut der Online-Verlag sein Repertoire um weitere 5.000 Meisterstücke der Kunstgeschichte aus. Ab sofort finden alle Kunstliebhaber auf www.posterlounge.de eine noch umfangreichere Auswahl bedeutender Motive für die heimische Wand.

Auch Geschäftsführer von Posterlounge, Falk Teßmer, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit mit Bridgeman Art Ltd. und freut sich über den Angebotsausbau: „Durch diese Kooperation können wir unseren Kunden wahre Schätze präsentieren, darunter Werke von Monet, Klee, Degas, Klimt und Cezanne bis hin zu Liebermann, Schiele sowie Hiroshige. Die Erweiterung um 5.000 Bilder bedeutet für uns und die Besucher unserer Website ein intensiveres Kunsterlebnis. Besonders freue ich mich über die neuen und einzigartigen Raritäten in unserem Shop.“ Damit manifestiert Posterlounge seine Position als einer der marktführenden Webshops für Kunstposter und Leinwände.

Die Bridgeman Art – Agentur stellt unter anderem Bilder des österreichischen Malers Gustav Klimt bereit, der im Webshop des in Leipzig ansässigen Onlineunternehmens durch unbekannte Skizzen und außergewöhnliche Zeichnungen hervorsticht. Selbst Kenner des herausragenden Künstlers können dort rare Meisterwerke entdecken.

Bildrechte: Gustav Klimt / Bridgeman Art Library

Mit dem feinen Gespür für gute Designs und brillante Fotografie ist der Kunstverlag POSTERLOUNGE GmbH seit 2003 Anlaufpunkt internationaler Künstler. Als einer der Marktführer für Poster, Bilder und Wandbilder bietet das Portfolio des Onlineverlags eine hochwertige und vielfältige Auswahl an Motiven für jeden Geschmack. Mehr als eine Million Bilder gehören dabei zum Repertoire von Posterlounge.de, das die verschiedensten Genres, von Film und Musik, über Illustrationskunst bis hin zu gestochen scharfer und brillanter Fotografie präsentiert.

Kontakt:
POSTERLOUNGE GmbH
Kirsti Lenehan
Weissenfelser Strasse 67
04229 Leipzig
0341 – 2 47 0 47 5
presse@posterlounge.de
http://www.posterlounge.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»