Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jan
27

Esthetic Meets Art II: Die Praxisklinik Grünwald lädt zum Tag der offenen Tür zugunsten der Stiftung KinderHerz

Esthetic Meets Art II: Die Praxisklinik Grünwald lädt zum Tag der offenen Tür zugunsten der Stiftung KinderHerz

„Esthetic Meets Art“ heißt es am 10. März 2012 bereits zum zweiten Mal in der Grünwalder Praxisklinik von Dr. med. Harald Kuschnir (plastisch-aesthetische Operationen und aesthetische Behandlungen). Die Veranstaltung steht ganz im Zeichen der Stiftung KinderHerz: Spenden der Sponsoren sowie Einnahmen u.a aus Getränkeverkauf, Tombola und der geplanten Versteigerung eines Kunstwerks der Neon- und Performancekünstlerin Chris Bleicher kommen der Stiftung KinderHerz zugute.

Die Stiftung KinderHerz unterstützt mit Spendengeldern ausgewählte Kinderherz-Zentren, denen für die kostenintensive Behandlung und bestmögliche Betreuung der kleinen Patienten oft die Mittel fehlen. Etwa 19 Kinder mit einem Herzfehler erblicken in Deutschland jeden Tag das Licht der Welt. Für die Neugeborenen bedeutet die Diagnose schwierige erste Lebenswochen, die sie, getrennt von Eltern und Geschwistern, im Krankenhaus verbringen müssen. Oft sind mehrere Operationen am offenen Herzen notwendig. Schirmherrin der KinderHerz-Stiftung Katrin Müller-Hohenstein, die u.a. im ZDF das „aktuelle sportstudio“ moderiert, und Stiftungsvorstand Sylvia Paul werden am Tag der offenen Tür in der Praxisklinik Grünwald anwesend sein und über die Arbeit der Stiftung informieren.

Darüber hinaus stellen Dr. Kuschnir und sein Team nicht nur live unterschiedliche Methoden der Faltenbehandlung mit den Produkten der Firma Merz vor, sondern beantworten auch Fragen zu den neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet moderner Schönheitsbehandlungen. Parallel können die Besucher zahlreiche farbenfrohen Werke der Münchner Künstlerin Chris Bleicher bestaunen, deren Ausstellungen unter anderem schon in Rom und New York zu sehen waren.

Mit einem Imbiss und Getränken ist auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Eine Tombola zugunsten der Stiftung KinderHerz ist ein weiterer Höhepunkt im Programm.

Ab 12:00 Uhr laden Dr. Kuschnir und sein Praxisteam in die Praxisklinik am Grünwalder Marktplatz 11a ein und freuen sich auf Ihr zahlreiches Erscheinen, eine gelungene Vernissage sowie ein tolles Ergebnis für die Stiftung KinderHerz!

Programm des Tags der offenen Tür, am 10. März 2012, 12:00 -17:00 Uhr

ca. 13:00 Uhr: Begrüßung durch Dr. Harald Kuschnir
ca. 14:00 Uhr: Vorstellung der Stiftung KinderHerz durch Schirmherrin Katrin Müller-Hohenstein und Stiftungsvorstand Sylvia Paul
ca. 15:00 Uhr: Vorstellung der Künstlerin Chris Bleichner

Außerdem:
Informationen und Livebehandlungen zum Thema Faltenbehandlung mit den Produkten der Firma Merz
Losverkauf (10 EUR pro Los) während der Veranstaltung, Ziehung der Tombolapreise gegen 16:00 Uhr.
Backgroundmusik: Yulwin & Friends
Getränke (1,00 EUR) und kostenloser Imbiss
Versteigerung eines Kunstobjekts
Über die Praxisklinik in Grünwald, München:

„Schönheit nach dem Vorbild der Natur“, getreu seinem Leitsatz behandeln Dr. Harald Kuschnir und sein Team, hochqualifizierte Fachkräfte, in der Praxisklinik in Grünwald ihre Patienten in angenehm entspannter Atmosphäre. Die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Patienten sowie die Schaffung eines harmonischen, natürlichen Erscheinungsbildes haben absolute Priorität.
Nach erfolgreich absolviertem Medizinstudium in Erlangen, Kiel und Lausanne, Promotion und anschließenden Facharztausbildung für Neurochirurgie und HNO-Krankheiten, spezialisierte sich Dr. Harald Kuschnir frühzeitig in dem Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie.
Schon 1982 erwarb er die Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“.
Seither hat er sein Wissen in der Materie der plastisch-ästhetischen Chirurgie durch zahlreiche Besuche von Fort- und Weiterbildungen laufend vertieft und erwarb auch selbst großes Ansehen als Referent sowie in der Leitung von Workshops (chirurgisch/konservativ). Regelmäßige Fort- und Ausbildungsaufenthalte bei renommierten plastisch-ästhetischen Chirurgen in den USA runden sein Profil ab.
Seit nun schon über zehn Jahren leitet er erfolgreich seine Praxisklinik für plastisch-ästhetische Chirurgie im Münchner Stadtteil Grünwald und genießt bei seinen Patienten größtes Ansehen und Vertrauen.

Praxisklinik Grünwald
Dr. Harald Kuschnir
Marktplatz 11a
82031 Grünwald
info@aesthetic-profile.de
+49 (0) 89 / 64 95 77 77
http://www.aesthetic-profile.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»