Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Jul
06

Fabulierkunst geschmückt mit humorvollen Federstrichen: Pitsch & Pedersen!

Fabulierkunst geschmückt mit humorvollen Federstrichen: Pitsch & Pedersen!

Fabulierkunst geschmückt mit humorvollen Federstrichen: Pitsch & Pedersen!

Brighton Verlag

Aus einer munteren Zusammenarbeit zwischen dem Dichter Peter Pitsch und der dänischen Kinderbuch-Illustratorin Jette Pedersen ist ein wunderbares Buch entstanden. Wenn Fantastereien und Fabulierkunst mit solch humorvollen Federstrichen geschmückt sind, dann geht der Geist auf eine abenteuerliche Reise. Den Stoff für seine Geschichten findet der Autor im Alltäglichen, er bezieht sie aus den Verhaltensweisen und Gewohnheiten seiner Mitmenschen. Doch er versieht das Leben mit einer magischen Note und er öffnet zugleich das Tor zum Reich der Fantasie, bevölkert mit originellen Charakteren und pfiffigen Gestalten. Eine beschwingte Idee jagt die nächste und unser eigenes Alltagsleben erhält plötzlich eine gar außergewöhnliche Qualität.

Verlag: Brighton Verlag
ISBN: 978-3942200493
Seiten: 142 (inkl. 32 farbige Illustrationen)
Format: 18 x 21 cm / Hardcover
Preis: 16,90 ?

Peter Pitsch, 1963 in Herford geboren, lebte unter anderen in Berlin, Amsterdam, Rom, Kopenhagen und Nykøbing. Bereits als Jugendlicher verfasste er Gedichte und Kurzgeschichten. Während eines langjährigen Italien-Aufenthalts sammelte er Erfahrungen als Filmschauspieler. Heute lebt er in Skandinavien und widmet sich dem literarischen Schreiben. Anfang der Neunziger veröffentlichte er sein erstes Buch, diverse Publikationen folgten. Darüber hinaus fanden seine Rezensionen, Gedichte und Prosatexte Aufnahme in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien. 2008 gelang ihm der künstlerische Durchbruch mit dem satirischen Roman ?Kuckucksei-Syndrom?. Seither erschienen der zeitgenössische Lyrikband ?Übelungen?, der autobiografische Roman ?Ins Ungewisse Sein? sowie der Thriller ?W.E.L.T?. Mit dem Bildband ?Sixtysix – Digital Art? legte er 2011 eine neue Variante seines künstlerischen Schaffens vor. Ein Gedichtband mit dem Titel ?Anwesenheit? ist seit 2012 erhältlich. Die Veröffentlichung eines Kinderbuchs befindet sich in Planung. Weitere Informationen: www.peter-pitsch-schriftsteller.com

Jette Pedersen wurde 1966 in Næstved/Dänemark geboren. Nach dem Abitur begab sie sich nach Neuchâtel in der Schweiz und studierte Französisch und Englisch am „Canadian College“. Anschließend lebte sie eine Zeitlang in Lugano, wo sie Kenntnisse im Gebrauch der italienischen Sprache sammelte. Sie kehrte nach Skandinavien zurück und studierte in Kopenhagen Modedesign an der „Academy for Design og Mode – Margrethe Skolen“. Nach erfolgreichem Abschluss zog sie nach Rom und arbeitete freiberuflich in der Modebranche. Diese Tätigkeit setzte sie ein Jahr später in Kopenhagen fort und arbeitete u. a. für Firmen wie San Antonio und Oya. Darüber hinaus fand sie Anstellungen in einem Modegeschäft am Kopenhagener Flughafen und später als Leiterin des „Design Forums“. Heute lebt Jette Pedersen in Nykøbing und arbeitet als Sachkundige in der Bau- und Heimwerkbranche. En passant illustriert sie Kinderbücher und entwirft Schmuck aus Naturmaterialien.

Der Familienbetrieb BRIGHTON VERLAG hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bücher und Filme zu veröffentlichen, die eventuell von großen Verlagen oder dem Mainstream nicht erkannt werden.
Besonders wichtig ist uns bei der Auswahl unserer Autoren und deren Werken:
Wir bieten Ihnen keine Bücher oder Filme an, die zu Tausenden an jeder Ecke zu finden sind, sondern ausgewählte Kunst, deren Wert in ihrer Einzigartigkeit liegt und die damit ? in unseren Augen ? für sich selbst sprechen.
Wir sind davon überzeugt, dass Bücher und Filme bereichernd sind, wenn sie Ihnen Vergnügen bereiten. Es ist allerdings unbezahlbar, wenn sie Ihnen helfen, die Welt anders zu sehen als zuvor.
Der Brighton Verlag sucht und bietet das Besondere.

Kontakt:
Brighton Verlag
Sonja Heckmann
Deutschherrenstr.3
55234 Ober-Flörsheim
4540842012
info@brightonverlag.com
http://www.brightonverlag.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»