Familienzuwachs für die Deutsche Familienstiftung

addvalue-Gesellschafter Dr. Klaus Blickle erweitert Vorstand

Familienzuwachs für die Deutsche Familienstiftung

(NL/3802025789) (NL/3802025789) „Die Stiftung muss neue Wege gehen, um ihre Ziele der Unterstützung von Familien und die Stärkung der Partnerschaft weiter verfolgen zu können“, ist sich Dr. Klaus Blickle sicher, der seit dem 12.September 2012 als kommissarischer Geschäftsführer der Deutschen Familienstiftung (http://deutsche-familienstiftung.de/)fungiert. Für das u. a. ehemalige Vorstandsmitglied von Harman International (USA), zuständig für den Bereich Harman Automotive (worldwide) ist es eine sinnvolle Möglichkeit, zum einen seine langjährigen Erfahrungen in Wirtschaft und Politik einzubringen, zum anderen sich für die vielfältigen Familienbelange einzusetzen.

Dr. Klaus Blickle ist inzwischen selbständig und Gesellschafter, u.a. von addvalue.de, der Full-Service-Agentur für Unternehmenswertsteigerung mit Sitz in Künzell. Soziales Engagement ist dem fünffachen Familienvater ebenso wichtig wie eine zielführende, effektive und sinnvoll eingesetzte Projektentwicklung. So stieß die Anfrage von Prof. Dr. Ludwig Spätling, Erster Vorsitzender der Deutschen Familienstiftung, auf mehr als offene Ohren, als erweiterter Vorstand ehrenamtlich die Geschäftsführung kommissarisch zu übernehmen. „Auf diese Weise kann die Stiftung mit einer Dreierspitze arbeiten, welche noch besser in der Lage ist, die Belange der Familien nach außen in Wirtschaft und Politik zu vertreten“, begrüßt Prof. Spätling die Erweiterung des Vorstands, der mit dem Wirtschaftsexperten und Strategen Dr. Blickle die sozialen, medizinischen und pädagogischen Ressourcen der Stiftung um markt- und unternehmensstrategische Erfahrungen und Kompetenzen gewinnbringend erweitert.
Entsprechend sind die gemeinsamen Ziele klar gefasst: Verstärkte Zusammenarbeit mit lokalen, überregionalen und bundesweiten Unternehmen, öffentliche Präsenz und Transparenz sowie eine langfristig stabile Umstellung der Projektfinanzierung stehen in nächster Zeit an erster Stelle. Und ein neues Projekt ist bereits in Startposition, so dass Interessierte Anfang November gespannt sein dürfen, was sich die rührigen Köpfe der Stiftung und ihr neuer Kooperationspartner „addvalue“ als neues begleitendes Element für werdende und junge Familien überlegt haben. Weitere Informationen bei der Deutschen Familienstiftung und der Familienschule Fulda.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Deutsche Familienstiftung hilft als gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts insbesondere werdenden und jungen Familien, die sich den schnell ändernden Strukturen und Anforderungen einer Gesellschaft zu stellen haben. Ihr Ziel ist v.a. die Stabilisierung von Partnerschaften vor, während und nach der Familiengründungsphase, um die kleinste, gesellschaftliche Einheit Familie als tragendes Element zu stärken.

Kontakt:
addvalue GmbH