Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Aug
27

Fender nimmt Gitarrist Marcus Deml unter Vertrag

Fender Musical Instruments kooperiert mit Ausnahmegitarrist

Fender nimmt Gitarrist Marcus Deml unter Vertrag

Marcus Deml mit seiner 62er Fender Stratocaster

Hamburg – Fender Musical Instruments, der weltweit führende Gitarrenhersteller, und der Ausnahmegitarrist und Fender Stratocaster-Spieler Marcus Nepomuc Deml sind eine Kooperation eingegangen. Der in Europa als Solokünstler etablierte und auch durch sein Band-Projekt Errorhead bekannte Gitarrist und Musiker wird als der neue Jeff Beck gehandelt.

Fender Musical Instruments und Stratocaster-Spieler Marcus Deml erhoffen sich von der Kooperation neue Synergien. Demls Fähigkeit „mit der Gitarre zu sprechen“ erfreut nicht nur das Fachpublikum, sein Können als Gitarrist und Stratocaster-Spieler manifestiert sich auch auf über 300 Studioproduktionen sowie in zahlreichen, internationalen Tourneen. Die Liste seiner Arbeitgeber umfasst renommierte, internationale und nationale Künstler wie Saga, Toto-Sänger Bobby Kimball, Rick Astley, Phils Sohn Simon Collins, Nena, Kingdom Come, Laith Aldeen, Rödelheim Hartreim Projekt, Sabrina Setlur oder Snap.

Mit seinem Band-Projekt Errorhead hat der Ausnahmegitarrist bisher drei der innovativsten Gitarrenalben veröffentlicht. Das aktuelle Werk „Organic Pill“ glänzt mit einer perfekten Symbiose aus rockigen Songs mit Vocals und schwebender, virtuoser Gitarrenmusik – gespielt auf Gitarren von Fender. Organic Pill ist ein Muss für alle Stratocaster-Liebhaber und schickt sich bereits jetzt schon an den Erfolg der drei Vorgänger zu übertreffen.
Im September 2012 sind Marcus Deml und Errorhead auf Deutschland-Tournee:

Errorhead-Deutschlandtournee / powered by Fender
Termine:
07.09.2012 | D- Rhede, New Orleans
08.09.2012 | D- Viersen, Saal Birgit
15.09.2012 | D- Mannheim, Alte Seilerei
16.09.2012 | D- Köln, Underground
17.09.2012 | D- Nürnberg, Hirsch
18.09.2012 | D- Ludwigsburg, Rockfabrik
19.09.2012 | D- Frankfurt, Nachtleben
20.09.2012 | D- Essen, Turock
21.09.2012 | D- Westerstede, Wunderbar
22.09.2012 | D- Twistringen, Alte Ziegelei
28.09.2012 | D- Hamburg, Downtown
29.09.2012 | D- Kellinghusen, PEP

Über Marcus Deml:
Der in Prag geborene und in Deutschland, Österreich und Amerika aufgewachsene Gitarrist, Komponist und Fender Stratocaster-Nerd, Marcus Nepomuc Deml, ist einer der charismatischsten Musiker unserer heutigen Zeit. Er studierte am renommierten „Guitar Institute of Technology – GIT“ in Los Angeles als Schüler von Scott Henderson, Larry Carlton, Paul Gilbert und Frank Gambale und wurde nach seinem Abschluss in deren Fakultät aufgenommen. 2005 erhielt Marcus aufgrund seiner Tätigkeit als Mastermind der Band Errorhead den „Guitar Hero Award“ vom amerikanischen Guitar Player Magazin verliehen, den er in der Rock n Roll Hall of Fame“ in Cleveland von Joe Satriani und Steve Lukather überreicht bekam.

Rock The Earth ist ein Hamburger Platten-Label.

Kontakt:
Rock The Earth
Uwe Mamminga
Münzstr. 11
20097 Hamburg
0175-2063097
office@rocktheearth.de
http://www.rock-the-earth.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»