FERNANDO EXPRESS: Nächster Zwischenstopp auf dem Historischen Marktplatz in Bretten

Die Könige der Tanzpaläste feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum

FERNANDO EXPRESS in Bretten dabei

(audioway) Am 19. August 2012 stoppt der FERNANDO EXPRESS für eine Weile auf dem Marktplatz in der Baden-Württembergischen Stadt Bretten. Zwischen 13.00 und 16.30 Uhr spielen die Könige der Tanzpaläste ihre Musik im Rahmen des Musikfestivals „Bretten Live“ – und zugunsten der „Aktion Mensch“.

Seit unglaublichen 30 Jahren gibt es ihn nun – den FERNANDO EXPRESS – und speziell im Jubiläumsjahr wollen Josef Eisenhut, Hans Olbert, Michaela Zondler und Rainer Prinz ihren Fans besondere Highlights bieten. Wie auch das, im vergangenen Monat über die Bühne gegangene, „Große Open Air am Sachsenring“, für das ihre Anhänger in Scharen zur Veranstaltung strömten.

Der FERNANDO EXPRESS und seine Fans – das ist eine einzigartige Symbiose aus treuer Anhängerschaft, gegenseitigem Respekt und das Teilen des gleichen Musikgeschmacks. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die FERNANDO“s regelmäßig in den Hitparaden der deutschsprachigen Radiostationen zu finden sind und dort ein Dauer-Abonnement auf die ersten Plätze haben. 20 CDs und über 30 Radio-Hits untermauern diese musikalische Erfolgsgeschichte.

Und so wird der FERNANDO EXPRESS auch am Sonntag, den 19. August, mit dem „mehr als 4-stündigen Repertoire“ aus eigenem Songmaterial einen Hit nach dem anderen abfeuern.

Das „Baden Radio“ vom SWR4 Studio Karlsruhe wird mit der Live-Sendung von Jürgen Essig und Winnie Bartsch das Showprogramm am 19. August 2012 präsentieren. Unter anderem werden folgende musikalische Gäste erwartet: Sängerin Edith Prock („Hörst du die Glocken von Stella Maria“), Sänger Axel Becker (bekannt aus den Volkstümlichen Hitparaden) und Angelo (13x war er Sieger der Sommerhitparade der TV-Sendung „Immer wieder sonntags“).

Aber mit Sicherheit wird es der Höhepunkt der Veranstaltung werden, wenn FERNANDO EXPRESS zu den Mikrofonen greift und die ersten Töne aus den Instrumenten erklingen. Dann wird mitgetanzt und mitgesungen zu neueren Erfolgen wie „Amore Blu“, „Sonne, Mond und Sterne“, „Pretty Flamingo“ und weiteren Titeln aus ihrem gleichnamigen, aktuellen CD-Album „Pretty Flamingo“.

(Text: Roland Rube & Ariane Kranz @ www.audioway.de)

Bretten Live (14. Bretten Live Festival)
Musikfestival auf dem Marktplatz zugunsten der „Aktion Mensch“

Termin/Uhrzeit:
Fr. 17. Aug 2012 – So. 19. Aug 2012
Fr./Sa. ab 20, So. ab 13 Uhr

Tickets:

Veranstaltungsort:
Auf dem Marktplatz
Marktplatz
75015 Bretten

Veranstalter:
Uli Lange für das Kuratorium „Festival der guten Taten e.V.“
in Verbindung mit der Stadt Bretten
Melanchthonstr. 3
75015 Bretten
Tel. +49 7252 / 583710
FAX 583714
www.bretten.de
touristinfo@bretten.de

Presseartikel:
audioway MUSIC & MEDIA
www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainment-Branche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Sha-la-lie“ sowie „Wenn ich mich verlieb´“, „California Sunshine“ und „Sag ihm nicht“.

Kontakt:
audioway MUSIC & MEDIA