Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Apr
09

Fit in den Frühling – Special: Familienkochschule am 13./14.4. im FEZ-Berlin

Mit freundlicher Unterstützung der AOK Nordost – Die Gesundheitskasse

Fit in den Frühling - Special: Familienkochschule am 13./14.4. im FEZ-Berlin

(NL/7878127230) Wie fit bin ich wirklich? Wie sieht mein Körper von innen aus, und was gehört zu einer gesunden Ernährung? Kinder und Familien sind am 13. und 14. April ins FEZ-Berlin eingeladen, sich Anregungen und Tipps zur Gesundheit, Ernährung und Fitness von Experten zu holen. Zahlreiche Aktionen, Infostände, Spiel-, Sport- und Kreativangebote rund ums Thema sorgen für ein erlebnisreiches Wochenende.
Bei einer spielerischen Reise gehen die Jüngsten auf Entdeckungstour ihres Körpers und setzen diese gestalterisch in ein Puzzle um.
Wie sieht mein Bodymaßindex aus, wie gesund ist meine Haut, wie hoch ist der Blutdruck und wie gesund sind meine Zähne? Für all diese Fragen stehen Experten zur Bestimmung, für Tests und für Beratung kostenfrei zur Verfügung. Welche Möglichkeiten gibt es, sich zu entspannen. In einem Schnupper-Shiatsu-Workshop können Kinder und Eltern dies aktiv erfahren.
Was eine gesunde Ernährung ausmacht und wie lecker diese sein kann, dazu lädt nicht nur die Special-Familienkochschule (siehe unten) ein. Expertentipps und leckere Kostproben gibt es zu gesunden Backwaren, speziellen Säften und zu selbstgemachten Brotaufstrichen.
Schwungvoll und rhythmisch geht es auf der FEZ-Bühne zu. Akrobatik, Artistik, Tanz, Karate- und Kung-Fu-Vorführungen sind hier zu erleben.
Besonderes Highlight an diesem Wochenende: Im Rahmen des Jubiläumsjahres 150 Jahre DRK, ist die Organisation mit verschiedenen Einsatzwagen, mit ihrer Teddyklinik und mit Erste-Hilfe-Aktionen vor Ort.
Öffnungszeiten: Sa 13-19 Uhr| So 12-18 Uhr

Special: Familienkochschule
Wer gemeinsam mit den Küchenchefs kochen möchte, meldet sich vorab unter T 03053071 333 an.
In einer riesigen Kochschule kochen 12 Teams in 12 Küchen. 12 Meisterköche stehen bereit, um Kinder und Familien fachmännisch bei der Zubereitung eines Drei-Gänge-Menüs zu unterstützen. Darunter u.a. Jan Göran-Barth vom Bundespräsidialamt, Andrè Klode-Purat vom Hotel Berlin und Konrad Kühn vom Airport Hotel Schönefeld. Frische regionale Zutaten können die Teams im FEZ-Supermarkt auswählen und dann wird gekocht. Nach dem Kochen wird gemeinsam gespeist. Zum Mitkochen und zum Fototermin hat sich Restaurantbesitzer und Dschungelkönig Peer Kusmagk (Sa 13.4., 15 Uhr) angekündigt.

Mit freundlicher Unterstützung: AOK Nordost – Die Gesundheitskasse

Aus dem weiteren FEZ-Programm

Astrid-Lindgren-Bühne
Sa 15.30 Uhr
denn Jule schläft fast nie
Gerhard Schönes neues Familienkonzert als Vorpremiere an der Astrid-Lindgren-Bühne!
ab 5 Jahre, 100 Min., 15,- | Kinder bis 14 J. 10,-
So 15.30 Uhr
Frühlingskonzert
Robert Metcalf und seine Bandkollegen lassen die Lieder sprießen und laden zu einem fröhlichen Frühlingskonzert ein.
ab 4 Jahre, 60 Min., 8,- (Ermäßigungen bitte erfragen!)

Studiobühne
Sa 15 16.30 Uhr
So 16 Uhr
Der Koch und der Zauberfisch
Theater Jaro
Ein vergnügtes Kochmärchen mit Musik.
ab 3 Jahre, 50 Min., 5,- (Ermäßigungen bitte erfragen!)

Alice Museum für Kinder
Sa 13 15 17 Uhr
So 12 14 16 Uhr
Achtung Baustelle!
Eine Mitmachausstellung für Kinder von 6-12 Jahren. Festes Schuhwerk erforderlich!
90 Min., 3,- | Familien 10,-

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
FEZ-Berlin
Marion Gusella
Straße zum FEZ 2
12459 Berlin
030-53 071-593
m.gusella@fez-berlin.de www.fez-berlin.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»