Fotoausstellung über die RuhrTriennale 2009 | 2010 | 2011 in der Praxis Central

Am 02.10.2011 wurde in der Praxis Central in Essen eine Fotoausstellung über die vergangene RuhrTriennale 2009 | 2010 | 2011 eröffnet.

Die neue Fotoausstellung in der Praxis Central bietet Besuchern und Patientinnen die Möglichkeit, die vergangene RuhrTriennale 2009, 2010 und 2011, welche unter der Leitung von Intendant Prof. Willy Decker stattfand, noch mal in Bildern zu betrachten. Einige Exponate werden auch auf der Internetseite der Praxis Central unter http://www.praxiscentral.de/ dargestellt.

Die Bilder stellen Momentaufnahmen der Inszenierungen der vergangenen drei Festivaljahre dar. Der Ausdruck des verbindenden Themas Spiritualität und Kunst, in Fotos festgehalten, bildet den Kern der Fotoreihe.

Nicht nur Patientinnen waren zur Ausstellungseröffnung in der Praxis Central als Gäste eingeladen, auch Kunstliebhaber und Fotografen waren zahlreich vor Ort, um die Eröffnungsrede, bei der auch Herr Prof. Willy Decker sprach zu hören und um die neuen Fotos zu betrachten.

Das Portfolio der Ausstellung reicht dabei über Bilder mit agierenden Schauspielern in Theaterinszenierungen über musikalische Darbietungen bis hin zu kreativen Installationen in den Hallen des Festivalgeländes.

Künstlerische Untermalung als Praxiskonzept

Abgesehen vom künstlerischen Aspekt der galerieartigen Darbietung der Fotos, erfüllen die Bilder einen weiteren Zweck, die Wartezimmer und Flure erscheinen wohnlicher und laden zum Verweilen ein. Gleichzeitig wurde in der Praxis ein weiterer außergewöhnlicher Ausstellungsort für Kunst- und Kulturliebhaber geschaffen.

Dass die mögliche Betrachtung die Wartezeit angenehm verkürzt, ist hierbei ein positiver Nebeneffekt. Alle ausgestellten Fotos können bei Interesse erworben werden. Die Ausstellung wird sicherlich noch bis Ende 2011 in den Räumen gezeigt, sodass man während den Sprechzeiten die Exponate betrachten kann.

Ausführliche Informationen zu den Leistungen erhalten Patientinnen und Kollegen bei der PRAXIS CENTRAL, Essen, Tel.: +49 (0)201 / 24 00 700, www.praxiscentral.de

Die PRAXIS CENTRAL ist ein Zusammenschluss von Frauenärzten und Frauenärztinnen mit sich ergänzenden fachlichen Schwerpunkten und einem hochmotivierten Team. Das Ziel ist es, die Patientinnen in allen Lebensphasen medizinisch optimal zu beraten und zu betreuen. Ob vorgeburtliche Diagnostik und Begleitung während der Schwangerschaft, Anti-Aging-Medizin oder Begleitung in den Wechseljahren, therapeutische beziehungsweise präventive Brustdiagnostik oder gynäkologische Onkologie, Patientinnen werden auf Wunsch umfassend beraten.

PRAXIS CENTRAL
Dr. med. C. Holger H. Gerlach & Partner