Frischer Wind in der Kölner Kunstszene

Oliver Maichle und Andre Kadzikowski eröffnen Galerie am Brüsseler Platz

Frischer Wind in der Kölner Kunstszene

KÖLN (….) Frischer Wind in der Kölner Kunstszene: Am Samstag, 24. August 2019, wird einer Galerie im belgischen Viertel neues Leben eingehaucht und die „Galerie am Brüsseler Platz“ wiedereröffnet. Sie befindet sich einen Steinwurf von der Michaelskirche entfernt, im ehemaligen Atelier des Maler Egon Karl Nicolaus am Brüsseler Platz Nr. 14. Von 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr heißen Oliver Maichle und Andre Kadzikowski interessierte Gäste herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Die erste Ausstellung zeigt aktuelle Graffiti- und Streetart des international agierenden Künstlers und Mitgründer Oliver Maichle, der bereits unter anderem mit Kölner Kunstgrößen Gerhard Richter, Odo Rumpf, Anton Fuchs, Wolf Vostell, gemeinsam Ausstellte.

„Wir wollen nicht nur eigene Sachen zeigen, sondern weg vom verstaubten Galerie-Image, wir werden Kunst und Design auf verschiedenen Ebenen verknüpfen, so Maichle, der Graphikdesign und freie Malerie in der Kunstakademie Düsseldorf studiert hat. Zudem wirkte der 47-jährige Allrounder als Architektur- und Landschaftsmodellbauer, entwickelte Messestände und Automobilteile und organisierte Werbekampagnen für die Pharmaindustrie. Andre Kadzikowskis Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Internetbranche und Design. Der 36-jährige Kölner Online-Unternehmer und Ideenbescheuniger ist seit Jahren in der Kunstszene aktiv.

Die Galerie am Brüsseler Platz versteht sich als „multidisciplinary arts space“ und fungiert als Platttform sowohl für etablierte Designer, Künstlerinnen und Künstler als auch für neue herausragende Talente und kreative, dies kann von der Malerei bis zum klassischen Handwerk gehen. erläutern Maichle und Kadzikowski die Konzeption ihrer Räumlichkeiten.

Weitere Informationen zur Galerie und der Ausstellung findet man unter https://gabp.de

Die Galerie am Brüsseler Platz gehört zur ROOMIQUE Plattform für Wertigkeit und Originalität in Design, Handwerk, Architektur, Kunst & Technologie Entdecken Sie einzigartige, wertige Dinge, Orte und Dienstleister, die sie sonst nirgendwo finden.

ROOMIQUE
Andre Kadzikowski