Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Okt
24

GEOFF ACHISON & THE SOULDIGGERS am 2. November 2011 live im GARBÁTY, Berlin-Pankow

Nach seinem sensationellen Solo-Konzert im Herbst 2010, kommt der australische Ausnahme-Gitarrist, Sänger und Songschreiber GEOFF ACHISON am Mittwoch, 2. November 2011, mit seiner britischen Tourband THE SOULDIGGER in das GARBÁTY.
GEOFF ACHISON & THE SOULDIGGERS   am 2. November 2011 live im GARBÁTY, Berlin-Pankow

Geoff Achison spielt seit seiner Kindheit Gitarre. Er widerstand der Versuchung, seine Spielweise mit unzähligen Effektgeräten zu verfremden und fand dadurch einen ganz eigenen Stil mit dem er einen einzigartigen Sound erzeugt. Seine außergewöhnliche Fingerfertigkeit erinnert an die ganz großen Gitarren-Virtuosen.

Seine Songs sind meisterhaft arrangiert und graben sich auf Anhieb ins musikalische Bewusstsein ein. Stücke wie Begging Bowl, The News, Adam & Eve oder Crazy Horse sind wunderbare Kompositionen und klingen in den unterschiedlichsten Interpretationen immer wieder frisch und überraschend.

Zu seinen Vorbildern zählen unter anderem die großen Soulsänger der 1960er Jahre, wie Otis Redding und Sam & Dave. Daher ist es kaum verwunderlich, dass im Repertoire auch einige hervorragende Coverversionen von Stevie Wonder, den Neville Brothers und Taj Mahal zu finden sind.

Geoff Achison gilt inzwischen als ein absolutes Markenzeichen des australischen Blues“ und zählt zu den angesehensten Gitarren-Virtuosen Australiens. Seit einigen Jahren hat er seinen zweiten Wohnsitz in Atlanta, GA, ist aber auch regelmäßig in Großbritannien und anderen Ländern Europas auf Tour – in Begleitung seiner 1995 gegründeten Band THE SOULDIGGER.

2007 erhielten GEOFF & THE SOULDIGGERS in Australien den „Chain Blues Music Award“ für „Group Of The Year“, und die Leser des „Guitar Player Magazine“ wählten ihn im Juni 2008 in die ‚Top Ten Hot New Guitarists‘.

GEOFF ACHISON & THE SOULDIGGERS
Mittwoch, 2. November 2011, 20 Uhr, GARBÁTY, Mühlenstraße 30, 13187 Berlin-Pankow

Line-up:
Geoff Achison, guitars
Paul Jobson, keyboard
Spy Austin, bass
Sam Kelly, drums

Das Garbáty zählt zu den bekanntesten Berliner Live-Locations für handgemachte Musik. Seit Anfang 2011 hat es sein Zuhause in der Pankower Mühlenstraße 30 und erfreut seitdem sein Publikum wieder regelmäßig mit musikalischen Leckerbissen in einer entspannten Atmosphäre.

Garbáty
Jana Großkopf
Mühlenstraße 30
13187 Berlin
0176 / 70 11 65 74
www.cafe-garbaty.de
jana?@?cafe-garbaty.de

Pressekontakt:
Pankow Public
Thorsten Murr
Hadlichstraße 29 A
13187 Berlin
info@pankow-public.de
030-40 05 81 60
http://www.pankow-public.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»