Gernsehclub-Sommerüberraschung – Public Viewing der Tele 5-Reihe Die schlechtesten Filme aller Zeiten in Berlin

Der Gernsehclub präsentiert seit dem 26. Juli 12 Wochen lang jeden Freitagabend DIE SCHLECHTESTEN FILME ALLER ZEITEN, live und parallel zur Ausstrahlung über TELE 5, im „B-Ware-Ladenkino“ und der „Videothek Filmkunst“ in Berlin-Friedrichshain.

Gernsehclub-Sommerüberraschung  - Public Viewing der Tele 5-Reihe Die schlechtesten Filme aller Zeiten in Berlin

In diesem TV-Experiment kündigen Oliver Kalkofe (Kalkofes Mattscheibe) und Peter Rütten (Rütten’s Bullshit Universum) nicht nur vollmundig jedes Film-Event an, sondern sie sezieren in den Werbe-Breaks die eindrucksvollsten Szenen mit leiser Ironie und gebotenem Respekt. Dabei filtern sie nuancierte Darstellerleistungen, feine Sub-Texte und versteckte Botschaften heraus, und lassen zum Film-Ausklang ihr gemeinsames Seherlebnis noch einmal Revue passieren. Aber auch während der Filme selbst ist man – in dezenter Dosierung – vor ihren Kommentar-Perlen nicht sicher: Immer genau da, wo man einen kleinen Happen Information oder gar Beistand erwarten könnte, liefern die beiden Filmkunstexperten durch grafische Hilfen die nötige Portion Unterhaltung zum perfekten Trashfilm-Genuss.
Das alles passiert wie gesagt im Fernsehen und das Publikum schaut live zu und zwar am Berliner Originaldrehort der Kommentare, dem „B-Ware-Ladenkino“ im Friedrichshain.

Doch damit nicht genug: Live und in Farbe begleitet jeden Freitag Rex Kramer vom 1. Berliner FilmTableQuiz das auf Zelluloid gebannte Grauen. Das wandelnde Filmwissen Rex Kramer hat das TELE 5-TV-Format auch inhaltlich mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten in Punkto Filmauswahl und Recherchen vorbereitet und war bei den Dreharbeiten der Kommentare dabei. Er plaudert aus dem Nähkästchen der Produktion und wird zu jedem Film auch immer ein cooles Quiz präsentieren. Zu gewinnen gibt es Requisiten der Produktion als Preise für verdammt ausgefuchste Quizzer!

GERNSEHCLUB SOMMER ÜBERRASCHUNG
DIE SCHLECHTESTEN FILME ALLER ZEITEN
DAS WÖCHENTLICHE FILM- UND PARTY-SPECIAL
IMMER FREITAGS VOM 26. JULI BIS 18. OKTOBER
EINLASS 21.00 UHR – BEGINN: 22.15 UHR
B-WARE LADENKINO UND VIDEOTHEK FILMKUNST
GÄRTNERSTRASSE 19
10245 BERLIN-FRIEDRICHSHAIN
WWW.LADENKINO.DE

+++Für alle, umsonst und mit TV-Buffet+++
+++Live on air im „B-Ware-Ladenkino“ und „Videothek Fimkunst“ in Berlin-Friedrichshain+++
+++begleitendes FilmQuiz mit Mr. FilmTableQuiz Rex Kramer+++
+++Freundlichst unterstützt und möglich gemacht durch Euren neuen Lieblings-Sender: TELE 5! +++

–> Tickets
Und der Clou vom Clou: Tickets können nur gewonnen werden! Einfach eine Mail mit dem Titel des jeweiligen Filmes als Betreff an: service@gernsehlub.de. Jede bestätigte Akkreditierung gilt für 2 Personen. Auf Anfrage kommen auch größere Gruppen rein. Alles ohne Gewähr und nur solange der Vorrat reicht. Auf geht’s!

–> Unser Programm im August
-09. August: Thron des Feuers (Italienischer Trash-Fantasy)
-16. August: Piranhas 2 – Die Rache der Killerfische (Antonio Margheritis Filetstück der Unterirdnis)
-23. August: Cherry 2000 (Endzeit-Vehikel mit Tiefgang)
-30. August: Hasse deinen Nächsten (Die Italo-Prärie-Schote der Extraunterklasse)
Informationen zu den Filmen unter www.tele5.de/schlefaz

Einlass jeweils 21:00, Beginn 22:15 (parallel zur Tele 5-Ausstrahlung)

Weiter geht´s im September und im Oktober.

–> über die TELE 5-Reihe SCHLECHTESTEN FILME ALLER ZEITEN
„Gute Filme will jeder zeigen. Aber schlechte? Traut sich nur TELE 5 und da ist man sogar stolz darauf!“, lobt Oliver Kalkofe. Inspiriert vom schönsten Schund des Privatsenders feiert der „Mattscheibe“-Terminator gemeinsam mit „Bullshit“-Experte Peter Rütten Filme, die das Bildungsfernsehen gern verschweigt: Von Filetstücken des Tier-Horrors („Mega-Piranha“, „Frogs“) über verschollene Fantasy-Schätze („Der Thron des Feuers“) und waghalsige Western („Der Mann mit der Kugelpeitsche“, besser bekannt als „Knochenbrecher im Wilden Westen“) bis hin zu absurden Sci-Fi-Ausflügen spirituell entrückter Hollywood-Stars (John Travolta in „Battlefield Earth“) kennen Kalkofe und Rütten keine Genre-Grenzen…
Star Wars, Herr der Ringe, James Bond! Sucht man bei ihnen vergebens. Oscar-Hits? Fehlanzeige! Stattdessen servieren Oliver Kalkofe und Peter Rütten „Cherry 2000“, „Orcs!“ und mit „Piranhas II – Die Rache der Killerfische“ auch das Beste von Antonio Margheriti. Mit den „schlechtesten Filmen aller Zeiten“, liebevoll auch SCHLEFAZ genannt, wagen sich die beiden TELE 5-Ikonen an zwölf Freitagen in cineastische Abgründe vor, die seriöse Filmkritiker bislang scheuten.

Gute Unterhaltung wünscht der Gernsehclub – Deutschlands erster TV-Liveclub!
www.gernsehclub.de
www.facebook.com/gernsehclub