Gloria Theater Wien: Premiere mit „Schöne Geschichten mit Papa und Mama“

Theater-Tipp
Gloria Theater Wien: Premiere mit "Schöne Geschichten mit Papa und Mama"

Wien, 8. November 2011. Mit der Komödie „Schöne Geschichten mit Papa und Mama“ von Alfonso Paso startet das Wiener Gloria Theater in die diesjährige Weihnachtssaison. Gerald Pichowetz hat eine Komödie voller Pointen über die Liebe im Alter inszeniert. Premiere ist am Freitag, 11. November 2011. Gespielt wird das Stück, in dem Hilde Rom, Angelika Zoidl, Horst Klaus, Peter Lodynski und Gerald Pichowetz mitwirken, dann bis zum 18. Dezember 2011.

Alfonso Paso schildert auf humorvolle Weise das Entstehen einer romantischen Liebe im Alter. Wer hätte gedacht, dass aus der Einigkeit darüber, dass alle Ärzte Pfuscher sind, bei Fernando (gespielt von Peter Lodynski) und Dolores (Hilde Rom) plötzlich Liebe wird? Aus einsamen Rentnern werden lebensfrohe Liebende. Das Glück der beiden wäre perfekt, wenn da nicht die erwachsenen Kinder wären, die wenig Verständnis für die neue „kindische“ Lebensfreude ihrer Eltern zeigen. Doch eine Komödie wäre keine Komödie, und das Gloria Theater nicht das Gloria Theater, wenn die Geschichte nicht mit einem Knalleffekt enden würde. „Sie werden lachend aus dem Theater gehen“, verspricht deshalb auch Regisseur Gerald Pichowetz.

Seit 10 Jahren spielt das Gloria Theater in einem ehemaligen Kino im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf besonders Komödien, Boulevardstücke und Singspiele, wie beispielsweise „Hofrat Geiger“, „Ein seltsames Paar“, „Kiss Me, Kate“ oder „Die Gigerl von Wien“, um nur einige wenige Stücke zu nennen. Weil nur noch wenige Theater dieses Genre pflegen, sind die Boulevardstücke und Singspiele die Publikumsrenner.

Weitere Informationen unter www.gloriatheater.at

Das Gloria Theater

Das Gloria Theater im 21. Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf bietet Theater, Kabarett, Varieté, Kindertheater sowie zahlreiche Gastspiele mit jährlich über 240 Darbietungen an. Einen Namen hat sich das Gloria Theater besonders durch Aufführungen von Komödien, Boulevardstücken und Singspielen gemacht.

Gloria Theater
Angelika Zoidl