GOGOSPEL® – Festival vom 30. September bis 02. Oktober 2011 in Fellbach

Das Festival mit originalem Gospel aus den USA für alle, die Spaß am Singen haben!

Professionelle Künstler aus den schwarzen Gemeinden der USA, sangesfreudige Gospelfans, konzentriertes Proben, viel Gelegenheit zum Fachsimpeln sowie begeisterte Freude am Black Gospel – das sind die Zutaten von GoGospel®.

An drei Tagen formiert sich bei GoGospel® ein Chor von beispielloser Größe und Professionalität. Angeleitet von Music-Instructors aus Chicago, dem „Jerusalem des Gospel“, wird gemeinsam geprobt, bis am Ende als krönender Abschluss und Höhepunkt das große Galakonzert steht: hunderte Sänger auf der Bühne, authentische, mitreißende Gospelsänger und Band. Perfekt inszeniert und professionell in Szene gesetzt von Egil Fossum, der das Festival vor 16 Jahren als erstes seiner Art gegründet hat. Ein unverwechselbares Musikerlebnis der Spitzenklasse, bei dem das begeisterte Publikum hören kann, was man in nur drei Tagen intensiven Probens unter fachkundiger Anleitung auf die Beine stellen kann!

Jede und jeder ist eingeladen mitzumachen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich! Im Teilnehmerpreis sind ein Songbook, eine Übungs-CD mit den einzelnen Stimmen (von den schwarzen Musikern eingesungen) sowie die gesamten Proben beim Festival enthalten. Noch bis zum 17. Juli gibt es vergünstigte Frühbucherpreise (89,- Euro, ermäßigt 79,- Euro, Sonderpreise für Gruppen) – also schnell anmelden!

Black Gospel erfreut sich ungebrochener Beliebtheit – nicht umsonst sind in den vergangenen Jahren immer mehr Gospelchöre entstanden. Dieser Musikstil, der aus tiefstem Herzen kommt und gerade darum auch beim Publikum ins Herz trifft, reißt unwillkürlich mit. Besonders wenn er überzeugend und authentisch von schwarzen Kehlen intoniert, von Vollblutmusikern akustisch untermalt und von hunderten Stimmen des GoGospel® Mass Choirs wirkungsvoll akzentuiert wird!

Wer schon dabei gewesen ist und die Stimmgewalt in der Magengrube gespürt hat, kann vielleicht nachvollziehen, was es bedeutet, bei GoGospel® mitzusingen und diese Atmosphäre mitzugestalten!
Deshalb am besten selbst mitmachen!

Alle Infos und Anmeldung unter www.gogospel.de

Teilnehmer zeigen sich begeistert:

„Hallo alle Gospel-Fans,
ich war das erste Mal auf !“GoGospel“ und es war fantastisch,
genial, überwältigent, einfach unglaublich.“

„Letztes Jahr war ich nur Zuschauer. Ich fand das Konzert super!! Ein Jahr vorher war ich ganz dabei. Es waren 3 unvergessliche, wunderschöne Tage. Es hat mich in dieser Zeit all meine Probleme
und Sorgen vergessen lassen. Das Singen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das lag natürlich an dem tollen Teacher. Es war wie eine große Familie. Es bleibt eine unvergessliche Zeit für mich……“

„Das war wirklich super! Ich hatte 3 Tage ein super Gefühl. Es wirkt noch immer in mir, es wird aber die Zeit kommen, wo ich dieses Feeling vermissen werde.
Dann gibt’s nur eine Lösung: Sing Gospel!!!“

Aus kleinen Anfängen im November 1995 hat sich in wenigen Jahren ein echtes Festival-Highlight mit bis zu 1700 Teilnehmern entwickelt. GoGospel makes people sing und lässt sie an den großen Freuden des Gospel teilnehmen – zusammen mit großartigen, professionellen Gospel-Künstlern aus den USA.

GoGospel® International
Egil Fossum