Haitianische Kunst: Edwigth Aspil – Liebe zum Detail in XXL

Ein haitianisches Bild der Extraklasse im Großformat.
Haitianische Kunst: Edwigth Aspil - Liebe zum Detail in XXL

Frankfurt am Main, 05. Oktober 2011
Wieder einmal nimmt die Galerie www.MyAfricanPainting.de ein ganz außerordentliches, beindruckendes haitianische Kunstwerk in ihr Angebot auf. Die auf afrikanische und karibische Kunst spezialisierte Galerie bietet ab sofort das beeindruckende Werk des haitianischen Künstlers Edwigth Aspil aus seiner Reihe „Ti moun-n piti“ (kreol. – kleine Menschen) an.

Das Gemälde in Acryl auf Leinwand beeindruckt schon alleine durch seine Größe von 200cm*300cm. Es stellt eine auf mehreren Ebenen angelegte Marktszene mit tausenden geschäftigen Menschen dar. Das filigrane haitianische Original des Künstlers wird für EUR 12.900,- angeboten.

Edwigth Aspil ist ein Großmeister der kreolischen Kunst. Er wurde 1956 in Port-au-Prince, Haiti geboren und besuchte die Ecole National des Arts in Port-au-Prince. Edwigth Aspils einzigartigen Werke bestechen durch die Akribie mit der er arbeitet, mit der Liebe zum Detail und den mehrfachen Ebenen eines Bildes. Seine einzigartigen Werke entstehen ausschließlich nachts wobei er Vogelfedern als Pinsel verwendet. Seine Gemälde hängen in internationalen Privatsammlungen und wurden auch bereits auf Kunstausstellungen und Miami und Panama gezeigt.

www.myafricanpainting.de
Die Galerie My African Painting (www.myafricanpainting.de) steht seit 2008 für Deutschlands große Auswahl an afrikanischen Bildern. Die Afrika Galerie eröffnet so dem deutschen Publikum direkten Zugriff auf aktuelle afrikanische Kunst und talentierten afrikanischen Künstlern Zugang zum deutschen Markt. Das Angebot wird abgerundet durch haitianische Bilder und durch Gemälde mit Golf-Motiven.

Galerie: www.MyAfricanPainting.de
Nana Amoah