Hamburgmusical.net: Die aktuelle Informationsquelle für Musical-Fans

Mit Musicalhamburg.net tauchen Liebhaber der bewegenden Inszenierungen ein in eine faszinierende Welt des Theaters.

Lohfelden, 09.11.2011 Vielen Fans des Musik-und Tanztheaters gilt Hamburg als die Musical-Hauptstadt Nummer eins. Kaum ein Welterfolg war nicht schon auf den traditionsreichen Bühnen der Hansestadt zu sehen – der Welterfolg „Cats“ verzauberte hier ebenso das Publikum wie das Disney-Musical „Der König der Löwen“ oder das ganz und gar himmlische Musical „Sister Act“ nach dem gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg. Fast genauso sehenswert wie die Musicals selbst sind die Spielorte, an denen die Ensembles auf die Bühne treten: Ob eigens gebaut wie das Theater am Hafen, wo der „König der Löwen“ Abend für Abend seine Zuschauer begeistert, oder mit langer Tradition wie das TUI Operettenhaus, die Hamburger Musical-Theater besitzen ein ganz individuelles Flair. Musical-Fans, die wissen möchten, was in der Hansestadt gespielt wird, und die vielleicht schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Musicals bekommen möchten, können sich auf Musicalhamburg.net informieren.

Musicalhamburg.net stellt die aktuellen Produktionen vor

Das Webportal widmet sich vollkommen den faszinierenden und bewegenden Aufführungen der Hansestadt. Die aktuell in Hamburg gezeigten Musicals „Der König der Löwen“, „Tarzan“ und „Sister Act“, werden ausführlich vorgestellt. Fans erfahren auf Musicalhamburg.net nicht nur Details über die Handlung, auch das Kreativteam hinter den Musicals wird vorgestellt, genauso wie einige Künstler, die den Charakteren Leben einhauchen. Zudem erfahren die Leser Wissenswertes über die berühmten Hamburger Musical-Theater – inklusive Anfahrtsplan mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer Tickets für die aktuellen Produktionen sucht, findet auf Musicalhamburg.net Spielpläne und Preislisten und kann seine Karten direkt online bestellen. Videos mit Ausschnitten aus den Musicals schüren die Vorfreude.

Musical-Liebhaber bleiben immer auf dem neuesten Stand

Viele Fans möchten die Songs ihres Lieblingsmusicals auch Zuhause immer wieder genießen. Soundtracks der Aufführungen gibt es in der Regel sowohl in der englischsprachigen Originalversion als auch als Aufzeichnung der deutschen Produktion. Musicalhamburg.net stellt die Soundtracks der verschiedenen Musicals vor – zum Bestellen beim Online-Versandhandel sind es dann nur noch wenige Klicks. Musical-Fans, die immer auf dem Laufenden bleiben möchten, erhalten Informationen als RSS-Feed. Musicalhamburg.net ist darüber hinaus bei Twitter und bei Facebook vertreten.

Kurzbeschreibung:

Hamburg gilt als die deutsche Musical-Hauptstadt. Fans, die sich auf einen Besuch der aktuellen Produktionen vorbereiten möchten, können sich vorab auf Musicalhamburg.net informieren. Die Webseite informiert nicht nur ausführlich über die gerade gespielten Produktionen, sondern macht auch die Bestellung der Tickets über das Internet ganz einfach. Mit Musicalhamburg.net tauchen alle Theaterbegeisterten ein in die faszinierende Welt der Musicals.

Das Portal zum Thema Musicals in Hamburg, wir informieren Sie über aktuelle News welche die Welt bewegen.

musicalhamburg.net
Janine Reinhardt