Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mrz
10

Helmut Orosz: Der „Helle Wahnsinn“ kehrt zurück

Der ehemalige DSDS-Kandidat Helmut Orosz sorgte im letzten Jahr mit seinem drogenbedingten Rauswurf bei DSDS bundesweit für großes Aufsehen. Jetzt kehrt der Publikumsliebling mit seiner neuen Single „The Story Of A Lie“ und einem neuen Album zurück.
Helmut Orosz: Der "Helle Wahnsinn" kehrt zurück

Braunschweig, den 09.März 2011 – Im letzten Jahr sorgte Helmut „Helle“ Orosz bei der bekannten RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ für Furore.

Mit seiner rockigen Stimme begeisterte der 31jährige Braunschweiger das Publikum und die Jury gleichermaßen. Sein skandalträchtiger, drogenbedingter Rauswurf sorgte bundesweit für Aufsehen und ließ dabei das immense Talent des Berufsmusikers in den Schatten treten.

Gemeinsam mit dem ebenfalls in Braunschweig ansässigen Plattenlabel European Music Group (EMG), die bereits Big-Brother-Star „Serafino“ und Popstars Sternchen „Sarah Meyer“ unter Vertrag haben, sollen jetzt wieder Taten sprechen. Der ehemalige DSDS-Kandidat veröffentlicht im April seine neue Single „The Story Of A Lie“ und ein neues Album, das Pop-Rock vom Feinsten bietet.

Eingängige Melodien, gepaart mit Helles rauchiger Stimme, machen diesen Song aus. Textlich handelt das Stück „…von einem Menschen, der vorgibt jemand anderes zu sein als er ist, um anderen zu gefallen. Das lässt sich sowohl auf meine Auftritte bei DSDS oder auch auf eine Beziehung münzen“, so Helle. „Ich habe gelernt, dass es immer nach hinten losgeht, wenn man nicht zu sich selbst steht.“

Zum Produzententeam zählen neben Ricardo Santos Alves, auch Co-Produzent und Labelmanager Christian Schulze von der EMG. Live bekommt der blonde Barde Unterstützung von Musikerkollegen, damit er auch auf den Bühnen der Republik wieder richtig angreifen kann.

Produktionsteam und Label reisen noch im März mit Helmut Orosz zu einem Werbeshooting nach Klingenberg. „Professionelle Bilder sowie aussagekräftiges Pressematerial sind in unserer Branche sehr wichtig“, so Orosz. Hierzu engagierte EMG den Youngster und Topmodel Fotograf „Chris Voith“ aus Klingenberg am Main. Gemeinsam mit Make-up Artistin und Hairstylistin Daniela Hundt und Filmproduzent Oliver Zeiger von DeutschlandFilm wird „Helles“ Werbekampagne für sein Comeback vorbereitet.

Weitere Infos und aktuelle News zu Helmut „Helle“ Orosz unter: www.emg-music.com
Die European Music Group (EMG) ist ein unabhängiges Plattenlabel und gehört seit 2007 zum dritten Mal (fast) in Folge, auch in diesem Jahr zum „Who is Who“ der wichtigsten deutschen Independent-Firmen! Nominiert für den „BestPractice-IT Award 2008“, unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie sowie der Empfehlung und Auszeichnung des Magazins „Junge Karriere“ (Handelsblatt) als „Fair Company“ im Jahre 2008, qualifizierte sich die EMG im Mai 2010 für eine weitere Auszeichnung beim INNOVATIONSPREIS-IT über die Initiative Mittelstand.

European Music Group
Christian Schulze
Madamenweg 120
38118
Braunschweig
christian@emg-music.com
0531-3560920
http://emg-music.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»