Hexen, Geister, Mutmachmonster – Halloween-Gruselspaß für die ganze Familie

am 26./27. Oktober im FEZ-Berlin

Hexen, Geister, Mutmachmonster - Halloween-Gruselspaß für die ganze Familie

(NL/8491723743) Hexen, Zauberer, Vampire und Gespenster beherrschen am 26. und 27. Oktober das Geschehen im FEZ-Berlin. Böse Geister sollen vertrieben werden und dazu braucht es gruseliges Outfit und gespenstische Stimmung.
Spinnen, Hüte, Gespenstergesichter oder vielleicht ein gruseliges Amulett? diese Utensilien bauen Kinder in der Halloween-Werkstatt im FEZ selbst, um am Halloween-Abend bestens für die Jagd nach Süßigkeiten gewappnet zu sein. Doch damit nicht genug: es wird gefilzt oder Gruseliges aus Ton hergestellt. In der Nähwerkstatt können eigene Kuschelmonster kreiert werden. Beim speziellen Hexentraining werden die jungen Geiservertreiber stark gemacht, hier hopsen, springen, klettern und toben sie.
Böse Geister werden auch durch Kürbisfratzen vertrieben. Kinder und Eltern schnitzen schaurige Gesichter aus Kürbissen. Außerdem erfahren sie, was man aus dieser orangefarbenen Frucht noch so alles zaubern kann. Beim Hexenfest im FEZ-Schloss kann jede/r mitmachen. Einen Besen allerdings, sollte man dabei haben und dieser kann zudem selbst vor Ort gebunden werden.
Wie sich das 1×1 der Hexen rechnet, verrät das Musiktheater Pampelmuse am Samstag um 17.30 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr. Gruseliges Verkleiden wird belohnt. Die besten Kostüme werden prämiert!
Am Sonntagabend präsentieren sich alle kleinen und großen Gespenster, Hexen und Monster beim großen Umzug zu Trommelrhythmen von Brincadeira.
Für die, die sich zwischen all den Skeletten, Schwarzgestalten, Geistern und Vampiren allzu sehr gruseln, gibt es ein besonderes FEZ-Rezept. Mutmachmonster. Allerdings kann es nur derjenige erfahren, der sich zum ultimativen Halloween-Grusel-Wochenende ins FEZ traut.

Hexen, Geister, Mutmachmonster Halloween-Gruselspaß für die ganze Familie
26./27.10.2013
Sa 13-19 Uhr, So 12-18 Uhr
Ticket: 2,- / LE 1,50,-/ Familien 6,50,- / LE 5,-
www.fez-berlin.de

Aus dem Programm

Puppentheater
Sa 15 16.30 Uhr
So 14 16 Uhr
Schneewittchen und die sieben Zwerge (ab 4 Jahre)
Puppenbühne allerHand
Mitspielstück
3,50 bis 5,-

Astrid-Lindgren-Bühne
Sa 15:30
Das tapfere Schneiderlein
ab 5 Jahre; 60 Minuten
Musiktheater Pampelmuse
Das Musiktheater Pampelmuse erzählt vom kleinen Schneiderlein, das mit Witz und Furchtlosigkeit den Gefahren der Welt trotzt
Ticket: 4,- bis 6,-
Familien-/Gruppenticket (ab 3 Pers.): 4,50 p.P.

So 15:30
Die Königin der Farben
ab 5 Jahre, 45 Minuten
Theater Mär
Das vielfach ausgezeichnete Stück war weltweit mit dem Goetheinstitut auf Tournee.
Ticket: 4,- bis 6,-
Familien-/Gruppenticket (ab 3 Pers.): 4,50 p.P.

Außerdem
Schwimmhalle (Ticket: SWH 4,50/2,80)
orbitall Mission ISS (So 16 Uhr)
Erkundungen auf der Ökoinsel