Hoelder! Premiere am 15.3.12 in der Schauburg Dresden

HOELDER!
Hymnen an die Unsterblichkeit!
Hölderlins Leben! Hölderlins Texte! Unsere Musik!

Gesang und Vorleser: Holly Loose (Letzte Instanz)

Hoelder! Premiere am 15.3.12 in der Schauburg Dresden

Hymnen an die Unsterblichkeit!

Ausgewählte Texte des Lyrikers und Romanciers finden durch vier deutsche namhafte Künstler den Weg in die Neuzeit.

In Zusammenarbeit mit der deutschen Hölderlinstiftung wird das lyrische Werk Hölderlins vertont und dem Jahr 2012 präsentiert. Kompositorisch vermischt sich sphärischer Jazz mit Popanleihen und ausgeklügeltem Cello- Saxophon- und Gitarrenarrangements, die mal groovig, mal melancholisch, doch immer modern dem geneigten Zuhörer die Worte Hölderlins entgegen trägt.

Innerhalb dieses musikalischen Rahmens wird aus dem Leben Hölderlins gelesen.

Die Hölder! – Künstler:

Holly Loose-Vorleser, Gesang- ist Frontmann und Sänger der Band „Letzte Instanz“, Autor verschiedener Texte, Romane und Geschichten.

Benjamin Gerlach- E-Cello- als Cellist spielt er weltweit in vielen Projekten. Unter anderem bei „Land Über“ und „Letzte Instanz“

Karl Helbig- Saxophon- spielt vornehmlich Saxophon bei „Land Über“ und vielen anderen namhaften Projekten.

Silvio Schneider- Gitarre- ist als Gitarrist bei „Karasol“ europaweit auf der Bühne

Friedrich Hölderlin- Dichter- wurde 1770 in Lauffen am Neckar geboren und starb 1843 in Tübingen.
Booking&Management

Stadtlaut
Marit Suckow
Kolumbusring 56
18106 Rostock
info@stadtlaut.de
01738774071
http://www.stadtlaut.de