Holger Schäfer – Es geht um dich und mich

Lange Zeit schrieb er Songs für andere Interpreten, bis er für seine eigene Chance als Sänger kämpfte
Holger Schäfer - Es geht um dich und mich

Der neue Titel von Holger Schäfer, „Es geht um dich und mich“, ist eine klare Ansage: Die Liebe scheint zerbrochen, aber es ist noch nichts verloren. Es gibt immer noch einen Weg: miteinander reden. Das ist Klartext – und den singt Holger Schäfer beharrlich. Seit vielen Jahren. Sehr erfolgreich. Jeder seiner, in jüngster Zeit erschienenen Titel, kam bei den Hörern und dem Publikum gut an. Dass so viele Menschen heute die Songs von Holger Schäfer in den Rundfunkstationen hören können, verdankt er seinem musikalischen Können, einer großen Portion Glück – aber vor allem seiner Hartnäckigkeit. Auf dieser Eigenschaft basiert sein konstanter Erfolg.

Der Erfolg ist Holger Schäfer nicht in den Schoß gefallen. Er hat das Musikhandwerk „von der Pike“ auf gelernt. Begonnen hat seine Leidenschaft mit einer Gitarre, die er in jungen Jahren geschenkt bekam. Auf ihr, und im Laufe der Zeit, entstanden seine ersten Kompositionen, mit denen er sich bei Produzenten und Plattenfirmen empfahl. Der eine oder andere musikalische Entwurf war bereits so zündend, dass diese Titel an namhafte Interpreten weitergereicht wurden. Und so kam es, dass im Repertoire von Schlagergrößen wie Ireen Sheer, Bernhard Brink, Olaf Henning und anderen, Holger-Schäfer-Kompositionen zu finden sind. Und auch hier zahlte sich die Hartnäckigkeit von Holger wiederholt aus. Nachdem seine Kompositionen für andere Künstler so erfolgreich Gehör fanden, gab es für ihn nur noch eine Richtung: „Die nächste Veröffentlichung wird eine eigene, von mir besungene Single sein“. Und von diesem Plan ließ er sich nicht mehr abbringen. Unter dem Eindruck des zielstrebigen Musikers wurde 2009 von Koch Universal die Single „Ich werde warten“ veröffentlicht, dem sogar noch im gleichen Jahr das CD-Album folgte. Eine Promotiontour durch die Rundfunkstationen des Landes und einige TV Auftritte machten auf den Sänger mit dem Bryan-Adams-Touch in der Stimme aufmerksam.

Die Rechnung war also aufgegangen: Dieser Schachzug war Holger gelungen. Aber er wollte mehr und er wollte es vor allem intensiver. Deshalb wechselte er nach seiner ersten Etappe das Label- und Produzententeam. Mit Norbert Beyerl und Werner Schüler (Daxhill Studio) bekam er eine Partnerschaft, in der die Chemie der Zusammenarbeit absolut stimmte.

Das aktuelle Ergebnis der leidenschaftlichen Teamarbeit ist die neue Single „Es geht um dich und mich“. Aber es geht auch vor allem um Holger Schäfer.

(Text: Roland Rube & Ariane Kranz @ www.audioway.de)

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de
Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainment-Branche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel ?Sha-la-lie? sowie ?Wenn ich mich verlieb´?, ?Donna Blue? und ?Sag ihm nicht?.

audioway
Roland Rube