Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Okt
20

Holger Schäfer – Im Fall eines Falles

„Im Fall eines Falles“ – Holger Schäfer veröffentlicht seinen neuen Titel Ende Oktober
Holger Schäfer - Im Fall eines Falles

Wenn man auf einem Kreuzfahrtschiff zusammen mit einer Band mehrere Wochen hintereinander auf engstem Raum verbringt und dort live vor erlesenem Publikum spielt, dann muss dass wohl eine Schule für sehr gutes musikalisches Handwerk sein. Und das in jeder Hinsicht. Davon kann Holger Schäfer nicht nur ein Lied singen. Denn er ist Gitarrist, Komponist und Texter – und vor allem ein leidenschaftlicher Sänger. Ganz so, wie sein großes Vorbild John Lennon. Denn die Beatles und vor allem John Lennon erweckten in Holger Schäfer das generelle Interesse für Musik.

Schon im Kindesalter wünschte er sich eine Gitarre, die er dann eines Tages auch tatsächlich von seinen Eltern bekam. Und anstatt der erwarteten Akustikgitarre, überraschten sie Holger Schäfer sogar mit der heißersehnten E-Gitarre, mit der er auf Anhieb zu experimentieren begann, um seinen großen Vorbildern nachzueifern. Zunächst erlernt und vervollkommnet er sein Spiel auf dem Instrument. Im Verlaufe der Jahre entdeckte er seine gesanglichen Qualitäten, denen dann das musikalische Umsetzen seiner Ideen folgte: Er begann, Songs zu schreiben. Zunächst für sich, dann aber immer öfter für andere Interpreten. So zum Beispiel für Ireen Sheer, Bernhard Brink, Simone, Marina Koller, Andy Borg und Olaf Henning. Für diese Interpreten verfasste er die leichtere Schlagerkost, für sich selbst allerdings lässt er es musikalisch krachen. Holger Schäfer schreibt sich Songs auf den Leib, die zu seiner kräftigen und eindrucksvollen Stimme passen.

So auch der aktuelle Titel „Im Fall eines Falles“, der noch im Oktober erscheinen wird. Auch dieses Mal wieder ein typischer Holger Schäfer Song: Unverkennbar in der Instrumentierung und unverwechselbar in der Stimme. Die Textpassage „Du schwebst mal wieder provokant auf deinen Überendlos-Beinen“ signalisiert, dass es auch dieses Mal wieder um schöne Frauen, Liebe und Lebensgefühl geht. Geschichten, die Holger Schäfer mit seiner Gitarre und seiner greifbaren Stimme solide erzählt.

Das musikalische Handwerk hat Holger Schäfer in jedem Fall erlernt und das kann er auch in diesem Song wieder deutlich und hörbar zeigen. Und seine großen Vorbilder werden ihn auch weiterhin begleiten und inspirieren. Und „Im Fall eine Falles“ gibt Holger Schäfer alles!

(Text: Roland Rube & Ariane Kranz @ www.audioway.de)

Roland Rube
audioway
MUSIC & MEDIA
Postfach 620452
10794 Berlin
Germany
+49 (0)30 80205848
www.audioway.de
Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainment-Branche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Sha-la-lie“ sowie „Wenn ich mich verlieb´“ – oder aber die internationalen Produkte „Caipirinha“ und „Lucille“.

audioway
Roland Rube
Postfach 620452
10794 Berlin
rolandrube.audioway@freenet.de
+49 (0)30 80205848
http://www.audioway.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»