Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Aug
22

Im Dialog mit der Droste

Hülshoffer Sommerkonzerte 2014 – 2016

Im Dialog mit der Droste

Cover Im Dialog mit der Droste

Der Komponist Matthias Bonitz hatte bei den Droste Tagen 2014 – 2016 auf Burg Hülshoff die Sommerkonzerte veranstaltet. Dazu hatte er jeweils ein Gedicht der westfälischen Dichterin Annette von Droste zu Hülshoff mit einem zeitnahen, zeitgenössischen Gedicht kombiniert. Die Droste Gedichte Der Weiher, Mondesaufgang,Durchwachte Nacht und Was bleibt.

Die Entstehungsgeschichte dieser Kompositionen hat er nun in einem kleinen Büchlein dargestellt, im Dialog mit der Droste. Entstanden ist ein interessanter Einblick in die Kompositionswerkstatt, garniert mit den Entstehungsorten der Gedichte: Burg Hülshoff, Meersburg, Rüschhaus, versehen mit anschaulichen Fotos. Im Anhang sind die jewiligen Programme und Mitwirkende dieser sehr gut besuchten Konzerte aufgeführt.

Droste Hülshoff

label für klassische Musik und musikbezogene Bücher

Kontakt
bonitz-classic
Matthias Bonitz
A.Wibbelt Strasse 5
48317 Drensteinfurt
016090230582
matthias.bonitz@t-online.de
http://www.bonitz-classic.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»