Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Feb
07

Internationale Konferenz

Potenziale Pflanzlicher Proteine

Internationale Konferenz

(NL/2619971142) Blick in die Zukunft

Die verstärkte Erzeugung und Verwendung pflanzlicher Proteine wird in den kommenden Jahren zum Schwerpunkt der Wirtschafts- und Forschungsstrategie vieler europäischer Länder einschließlich Deutschlands. Agrotechnisch, züchterisch, technologisch, biochemisch, ernährungsphysiologisch, ökologisch und ökonomisch wurde den Leguminosen, als eine der wesentlichen Proteinquellen, in den vergangenen Jahren zu wenig Beachtung geschenkt. Doch auch die Potenziale von Getreide- und Kartoffelproteinen und anderer Pflanzen sind noch nicht ausreichend untersucht.
Die Tagung POTENZIALE PFLANZLICHER PROTEINE bildet eine Plattform zum Austausch bestehender Erkenntnisse, erforderlicher Untersuchungen und der Erwartungen von Produzenten und Konsumenten. Die Tagung findet vom 15.-16. April 2013 in Nuthetal Nähe Berlin statt. Nationale und internationale Experten aus Forschung und Wirtschaft referieren über neueste Forschungsergebnisse und Entwicklungen. Mehr dazu unter www.functionalgrains.com

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
IGV GmbH
Ines Gromes
Arthur-Scheunert-Allee 40/41
14558 Nuthetal
033200-89107
igv-transfer@igv-gmbh.de www.igv-gmbh.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»