Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

3. Dezember 2012, 17:30h BR Frankenschau

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

(NL/2460096925) Bereits am 3. Dezember 1992 riefen die Vereinten Nationen den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung aus. Ein Tag der durch die Medien geht und alljährlich unser Bewusstsein für Probleme und Belange behinderter Menschen sensibilisiert. Auch der Bayerische Rundfunk hat dieses Thema aufgegriffen, besucht Unternehmen und berichtet über Beispiele vorbildlicher Integration. Lisa ist unser Sonnenschein, beschreibt SUNWORX-Geschäftsführer Willi Wohlfart seine Erfahrung mit der Büroassistentin Lisa Achilles. Die junge Frau mit Behinderung arbeitet schon über ein Jahr im Unternehmen und niemand möchte das sonnige Gemüt missen. Sie ist eine Bereicherung für das Miteinander im Team!

Aus diesem Grunde besuchte der Bayerische Rundfunk letzte Woche das Photovoltaik-Systemhaus SUNWORX. Das Filmteam begleitete Lisa einen ganzen Vormittag lang bei Ihren Aufgaben. Die junge Frau ist fest integriertes Teammitglied und fühlt sich wohl an ihrer Arbeitsstelle.
Die Integration von behinderten Menschen im beruflichen und gesellschaftlichen Leben ist eine wichtige Aufgabe und interessierten Unternehmerinnen und Unternehmern würde ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, so Wohlfart weiter. Ob kulturelle Vielfalt, wirtschaftliche Erfolge oder politische Macht, wir alle prägen diese Gesellschaft und jeder von uns leistet seinen Beitrag zum Wohle aller. Dazu gehört auch, dass jeder Mensch die Möglichkeit erhält, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Das Unternehmen lebt soziale Verant-wortung vor. Ein gutes Beispiel, wie Menschen mit Behinde-rung gleichberechtigt an gesellschaftlichen Prozessen teilhaben können und dass es Möglichkeiten gibt, die individuellen Fähigkeiten dieser Menschen sinnvoll einzu-setzen.
Den Beitrag und weitere interessante Informationen zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung strahlt der Bayerische Rundfunk heute ab 17:30 in der Frankenschau aus.
*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.

Kurzportrait der SUNWORX-Solar GmbH

2005 von Geschäftsführer Willi Wohlfart gegründet, ist die SUNWORX-Solar GmbH ein international tätiges Photovoltaik-Systemhaus mit Sitz in Lauf an der Pegnitz, bei Nürnberg und in Erfurt. Weitere internationale Niederlas-sungen sind in Italien, Griechenland, Spanien, Tschechien, in der Türkei und in den USA.
Das Unternehmen ist Hersteller, Großhändler und Komplettanbieter für Solarstromanlagen, aber auch Projektierer für Großprojekte. Es werden ausschließlich hochwertige Komponenten führender Hersteller geliefert und verbaut.
Konsequente Markenpolitik, sorgfältige Auswahl der Lieferanten und opti-miertes Preis-Leistungsverhältnis ermöglichen der SUNWORX-Solar GmbH die Lieferung dauerhaft ertragreicher Solarstromanlagen.
Das Unternehmen versteht sich als kompetenter Partner für den qualifizier-ten Fachhandel, aber auch für Endkunden und Investoren.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.sunworx-solar.de

Kontakt: