JBL unterstützt MUSIK FACH-AWARD 2012: Die Gewinner stehen fest

JBL unterstützte als Partner den deutschen Drums.de MUSIK FACH-AWARD, der im Rahmen der Musikmesse in Frankfurt am 24. März 2012 in fünf Kategorien musikalische Ausnahmetalente würdig-te. David Pfeffer und Mikroboy gewannen die begehrte Trophäe in den von JBL gesponserten Kate-gorien „Best International Act 2012“ und „Best German Act 2012“.
JBL unterstützt MUSIK FACH-AWARD 2012:   Die Gewinner stehen fest

Guter Klang, das ist gleichermaßen Leidenschaft und Geschäftsmodell des Audio-Spezialisten JBL. Aus diesem Grund unterstützte JBL gern den MUSIK FACH-AWARD 2012, der am 24. März im Rahmen der Frankfurter Musikmesse in der hiesigen Festhalle zum zweiten Mal feierlich verliehen wurde. Dabei hatten in den von JBL gesponsorten Kategorien „Best International Act 2012“ und „Best German Act 2012“ der stimmgewaltige Duisburger David Pfeffer und die deutsche Indie Pop Band Mikroboy rund um Lead-Sänder Michael Ludes die Nase vorn. Dass für die Initiatoren des MUSIK FACH-AWARD eindeutig Qualität vor Kommerz steht, zeigte das mehrstufige Voting-Verfahren, das sich aus einer Publikumsabstimmung auf www.drums.de, an der sich 350.000 Musik-Fans beteiligten sowie dem Urteil einer Fachjury zusammensetzte. Weitere Preisträger des Abends waren die Künstler Jan Sievers (Best Video 2012), Marit Larsen (Best Album 2012) und das Duo Martin and James (Best Newcomer 2012).

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Drums-Award und den gelungenen Abend mit fantastischer Musik und hochtalentierten Künstlern. Durch Künstler-Kooperationen und Förderung wollen wir der Musikindustrie zeigen, dass uns ihr kreatives Schaffen am Herzen liegt. Den Klang möglichst unverfälscht und damit kraftvoll und emotional wiederzugeben, ist unsere Leidenschaft und unser Geschäft“, kommentiert Thomas Schnaudt, Director Marketing bei Harman Deutschland.

Dass die Kooperation mit den Künstlern für JBL höchste Priorität hat, zeigt auch die erfolgreiche „Hear the Truth“ Marketing-Kampagne des Klang-Spezialisten, deren aktuelles Gesicht der legendäre Sir Paul McCartney ist. Bei seinem Sound-Versprechen geht es JBL darum, seinen Kunden durch hochwertige Geräte ihre Lieblingsmusik möglichst unverfälscht zu vermitteln – ganz nach dem Motto „Höre Musik, wie der Künstler sie hört“.

Info zu HARMAN
HARMAN (http://www.harman.com) entwickelt, produziert und vermarktet ein umfangreiches Spektrum an Audio- und Infotainment-Lösungen für den Automotive-, Consumer- und Professional-Markt unterstützt durch 15 führende Marken, wie AKG, Harman Kardon, Infinity, JBL, Lexicon und Mark Levinson. Das Unternehmen genießt die Anerkennung von Audiophilen mehrerer Generationen und stattet führende professionelle Entertainer sowie deren Veranstaltungsorte aus. Weltweit sind heute mehr als 20 Millionen Fahrzeuge unterwegs, die mit HARMAN Audio- und Infotainment-Systemen ausgestattet sind. HARMAN beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter in Nord- und Südamerika, Europa und Asien und verzeichnete im Geschäftsjahr bis zum 30. Juni 2010 einen Umsatz von 3,4 Mrd. US-Dollar. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Wertpapierbörse unter dem Kürzel NYSE:HAR gehandelt.

Info zu JBL
JBL ist ein Geschäftsbereich der Harman International Industries, Inc. JBL ist ein weltweit führender Audio-Spezialist und Anbieter einer breiten Palette von Lautsprechern und Elektronik-Komponenten für die Anwendung im Heimbereich, im Auto, mit Computern, auf Konzertbühnen, in Theatern, in Stadien sowie in den Kinos auf aller Welt. Das zu Harman International, Incorporated gehörende Unternehmen mit Sitz in Northridge, Kalifornien, blickt auf eine 60-jährige Erfolgsgeschichte im Lautsprecherbau zurück und ist stolz, sowohl bei Konsumenten wie auch bei professionellen Anwendern und Musikern auf aller Welt eine einzigartige Wertschätzung zu genießen.
Die Geschichte begann, als James Bullough Lansing im Jahre 1928 den Auftrag erhielt, das erste Beschallungssystem für ein Kino in Hollywood zu entwickeln, so das der erste Tonfilm der Welt, „The Jazz Singer´, aufgeführt werden konnte. Ein Jahr später erfolgte die Gründung der Lansing Manufacturing Company und 1946 der James B. Lansing Sound, Inc. (JBL) mit dem Ziel, HiFi-Tonwiedergabe in die Wohnzimmer zu bringen. Kaum ein anderer Hersteller schuf so viele Meilensteine der Lautsprechertechnik: Heartsfield, Paragon, L-Series, Control 1 oder Ti sind die Chiffren der ruhmreichen Markengeschichte. Als JBL im Jahr 1992 sein THX-zertifiziertes Synthesis-Heimkinosystem auf den Markt brachte, setzte dieses zugleich auch einen neuen Maßstab für professionelle Beschallungsanlagen. Derzeit werden mehr als die Hälfte aller Kinos weltweit mit einem JBL-Lautsprecher-System beschallt. Heute ist JBL ein weltumspannendes Unternehmen und zählt mit seinen tausenden von Mitarbeitern zu den größten Lautsprecherproduzenten überhaupt. Weitere Informationen unter www.jbl.com

2012 HARMAN International Industries, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten. Becker, BSS, Crown, dbx, DigiTech, harman kardon, Infinity, JBL, Lexicon, Mark Levinson, Revel und Soundcraft sind Handelsmarken von HARMAN International Industries, Incorporated, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. AKG ist eine Handelsmarke von AKG Acoustics GmbH, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Studer ist eine Handelsmarke von Studer Professional Audio GmbH, eingetragen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Harman Deutschland GmbH
Thomas Schnaudt
Hünderstr. 1
74080 Heilbronn
+49 (0)7131 480 219

http://www.jbl.com
thomas.schnaudt@harman.com

Pressekontakt:
Bite Consulting GmbH
Wiebke Uhlenbroock
Flössergasse 4
81369 München
wiebke.uhlenbroock@biteconsulting.eu
+ 49 (0)89 444 467 463
http://www.biteconsulting.eu