Jetzt im PLAYMOBIL-Format: Die Helden der TV-Serie Super 4

(Mynewsdesk) Jetzt können Kinder die Abenteuer ihrer TV-Helden mit PLAYMOBIL nach- und weiterspielen: Erstmalig setzt der Zirndorfer Spielwarenhersteller die Welt einer Fernsehserie im Format des beliebten Spielsystems um.

Super 4 erobern das Fernsehen

Die von PLAYMOBIL inspirierte Abenteuer-TV-Serie Super 4 ist aus dem deutschsprachigen Disney Channel bekannt und läuft erfolgreich in vielen Ländern weltweit. Die Hauptrolle spielen Ruby die Piratin, Alex der Ritter, Twinkle die Fee und Agent Gene. Gemeinsam mit ihren Freunden erleben sie Abenteuer und meistern spektakuläre Herausforderungen in verschiedenen Welten.

3D-Animationen in Top-Qualität, originelle Storys und spannende Action zeichnen die von morgen studios (Berlin) und Method Animation (Paris) produzierte Serie aus.

Das Spielzeug zur Serie – exklusiv von PLAYMOBIL

Mit den Super 4-Spielsets von PLAYMOBIL gehen die Geschichten der Freunde aus der TV-Serie im Kinderzimmer weiter: Neben den Hauptfiguren finden sich viele weitere Charaktere, Spielorte und Fahrzeuge in den insgesamt 16 Sets wieder. Selbstverständlich sorgen PLAYMOBIL-typisch originelle Spielfunktionen und zahlreiche Details für Spielspaß und animieren die Kinder zu immer neuen Abenteuern mit ihren Lieblingshelden. So sind die neuen Spielsets nicht nur ein Muss für Fans der TV-Serie, sondern auch eine tolle Erweiterung für bestehende PLAYMOBIL-Welten.

Fast Facts: Super4 im TV

* Start in DACH: 27.04.2015
* Sender: Disney Channel Deutschland
* Nächste Ausstrahlung: Special am 10.10., weitere Folgen ab 09.11.2015*
* Staffel 1: 52 Folgen à 12 min, inkl. 4 Specials à 45 min;
Staffel 2 ist in Vorbereitung
* Trailer und weitere Infos: www.super-4.de

*Änderungen vorbehalten

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PLAYMOBIL Deutschland.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium-Spielzeugqualität made in Europe. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits 2,8 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2014 einen Gesamtumsatz von 595 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.100 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt  unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.

PLAYMOBIL Deutschland
Ramona Wunderlich