Jung und kreativ: \’KinderArt! 2015\‘

Das Frankfurter Kinderbüro eröffnet zum Jahresbeginn die Ausstellung „KinderArt! 2015“, die 37 Kunstwerke von jungen, kreativen Frankfurtern zeigt. Kinder im Alter von zwei bis 14 Jahren haben sich an der Ausstellung beteiligt.

Ab sofort können die Kunstwerke in den Räumen des Kinderbüros in der Schleiermacherstraße 7 besichtigt werden. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr. Die Ausstellung ist bis Dezember diesen Jahres zu sehen. Bei Gruppen wird um eine Anmeldung gebeten, gerne telefonisch unter 069/212-39001 oder per Mail an kinderbuero@stadt-frankfurt.de.

Die Entstehung der Kunstwerke wird durch eine Materialspende der Aussteller der Creativeworld und der Messe Frankfurt ermöglicht. Das Frankfurter Kinderbüro verteilt die Spende an soziale Einrichtungen für Kinder. Jede Einrichtung spendet dann ein Kunstwerk, das aus diesen Materialien geschaffen wurde, an das Kinderbüro zurück. Somit entsteht jährlich die „KinderArt!“

Die Kunstwerke werden gegen eine Geldspende abgegeben. Mit der Spende wird der Fonds ‚Förderpatenschaften‘ des Frankfurter Kinderbüros unterstützt. Mit diesem Fonds werden seit vielen Jahren Kinder in den Bereichen Kunst, Musik und Sport finanziell gefördert, deren Eltern sich dies nicht leisten können.

(pia)

„Lebenslanges Lernen“ ist ein Konzept, das 2012 seinen Anfang fand. Sowohl in unserem monatlich erscheinenden Magazin als auch hier in unserem Internetportal stehen die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Jedermann im Vordergrund. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihren individuellen, lebenslangen Lernprozess zu begleiten.

Lebenslanges Lernen
Sabine Rippberger