Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Sep
11

KEITH TYNES & BIG BAND am 13. und 27.01 2015 im Estrel Berlin

Keith Tynes, US-Entertainer und Sänger des Welthits „Only You“, präsentiert Soul, Jazz, Pop und Gospel der Extraklasse gemeinsam mit einer 11-köpfigen Big Band

KEITH TYNES & BIG BAND am 13. und 27.01 2015 im Estrel Berlin

US-Entertainer KEITH TYNES & BIG BAND am 13. und 27.01 2015 im Estrel Berlin

Als Mitglied der legendären US-Band „The Platters“ tourte Keith Tynes rund um die Welt und sang deren Riesenhits wie „Only You“, „The Great Pretender“ und „Smoke Gets In Your Eyes“.

Danach startete er eine Solokarriere und trat mit Gloria Gaynor, den Weather Girls, Stevie Wonder, The Supremes sowie Jocelyn B. Smith auf. Am 13. und 27. Januar 2015 präsentieren Bernhard Kurz und Ayhan Aydin Entertainment den US-Entertainer und Soul-Sänger Tynes mit seiner dreieinhalb Oktaven-Stimme nun wieder auf der großen Bühne bei einer mitreißenden Show im Estrel Festival Center Berlin.

Tynes Repertoire, das von Pop, Soul, Funk über Jazz und Gospel reicht, spiegelt die Flexibilität seines Gesangstalentes wieder. Ganz gleich, ob er Gospel intoniert, ein Liebeslied summt, einen Chart-Hit präsentiert oder eine Broadway-Melodie anstimmt – es gelingt ihm, die Zuhörer mit seinem Ausdrucksvermögen und Charme in den Bann zu ziehen.

Auf diese Vielfältigkeit kann sich das Publikum auch bei seinen zweistündigen Konzerten im Estrel Berlin freuen. Gemeinsam mit einer 11-köpfigen Big Band wird Keith Tynes erstmals auch ein Best-Of „The Platters“ performen.

Bereits mit drei Jahren sang Tynes im Kirchenchor in Miami; mit zwölf folgte sein erstes Gospel-Konzert. Nach einem Gesangsstudium folgten Hauptrollen in Broadway-Musicals und Solo-Acts in Europa. Anfang der 80er Jahre kam er über eine Anzeige zu „The Platters“. Mit der wiedergegründeten Soulpop-Gruppe tourte er zwischen 1981 und 1984 auf fast allen Kontinenten.

Videos zu Keith Tynes: Welthit „Only You“

Keith Tynes steht im Vorfeld für Interviews und Auftritte (z.B. im TV und/oder Radio) zur Verfügung. Er lebt in Berlin und kann Interviews in Deutsch und Englisch durchführen.

Lesen Sie mehr zu Keith Tynes in der digitalen Pressemappe mit weiteren ausführlichen Informationen und Fotos.

Keith Tynes & Big Band
Estrel Festival Center Berlin, Sonnenallee 225, 12057 Berlin
Termine: 13. + 27. Januar 2015, jeweils 20 Uhr
Preise: 22,50 bis 42 EUR
Ticket-Hotline: 030-68 31 68 31
Tickets via Stars in Concert und Eventim

Ayhan Aydin bringt seit vielen Jahren international bekannte Showacts auf die Bühnen von Berlin. Ob Solokünstler, Band, Tänerzin oder ganze Shows, Ayhan Aydin pflegt beste Kontakte zu Veranstaltern und Locations. Nebenbei verlegt er das Shahane Lifestyle Magazin.

Firmenkontakt
Ayhan Aydin Management & Entertainment
Herr Ayhan Aydin
Tauentzienstr. 12
10789 Berlin
+49 (0) 30 86 20 72 01
info@ayhan-aydin.com
http://www.ayhan-aydin.com

Pressekontakt
koemmPR
Frau Sandrina Koemm
Galvanistr. 15
10587 Berlin
0176-70353503
office@koemm-pr.de
http://www.koemm-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»