Kinh mòi! Herzlich Willkommen! zum Têt-Fest 2014 im FEZ-Berlin am 15. und 16. Februar

In Kooperation mit Danke-Deutschland e. V. Schirmherrschaft: Hartmut Rhein, Beauftragter des Senats für Religion, Kirche und Weltanschauung

Kinh mòi! Herzlich Willkommen!  zum Têt-Fest 2014 im FEZ-Berlin am 15. und 16. Februar

(NL/3223848084) Bunt, traditionell und musikalisch geht es beim vietnamesischen Têt-Fest zu. Vietnamesische und deutsche Familien feiern es gemeinsam am 15. und 16. Februar im FEZ-Berlin. Têt Nguyen Dan (dtsch.: Fest des ersten Morgens), kurz Têt, ist der wichtigste vietnamesische Feiertag, das Fest des neuen Jahres nach dem Mondkalender.
Anlässlich dieses Ereignisses wird die vietnamesische Gemeinde die verschiedenen Facetten ihrer Kultur zum Jahr des Pferdes präsentieren. Das Têt-Fest bietet neben Einblicken in die Lebensweise, landestypische Mitmachaktionen, kulinarische Spezialitäten, ein Nonstop-Bühnenprogramm mit traditioneller Musik, Gesängen, vietnamesischem Tanz und Drachentanz.
Besucher erfahren wie typische vietnamesische Kleidung aussieht und getragen wird. Flöten werden aus Bambus selbst gebaut. Wer sich in Vovinam, der vietnamesischen Kampfkunst ausprobieren möchte, erfährt dies im Rahmen eines Workshops. Eine besondere Gaumenfreude bietet die fernöstliche Küche des Landes, die sich am Wochenende im FEZ präsentiert. Diese kulinarische Entdeckungsreise verspricht besonderen Genuss.
Ein außergewöhnliches Erlebnis des Festes bildet die buddhistische Eröffnungszeremonie am Samstag. Mit tänzerischen Darbietungen wird der Vorfahren gedacht. Gleichzeitig wird das Jahr des Pferdes eingeweiht.

Têt-Fest 2014 im FEZ-Berlin
am 15./16.2. Sa 13-19 Uhr/So 12-18 Uhr,
Ticket: 2,- / Familien 6,50
In Kooperation mit Danke-Deutschland e. V.

Kontakt:
FEZ-Berlin