Klarschiff im Piratenlager – SpieloFEZien für die ganze Familie

am 27./28.7. im FEZ-Berlin, Sa/So 12-18 Uhr

Klarschiff im Piratenlager - SpieloFEZien für die ganze Familie

(NL/4642741368) Unter dem Motto Klarschiff im Piratenlagen lädt das FEZ-Berlin am 27. und 28.7. Kinder und Familien zu einer Piraten-Putze-Posse ein.
Im Piratenlager wird geputzt, geschrubbt und Ordnung geschaffen. Und dass das viel Spaß bereitet, werden die Besucherinnen und Besucher an diesem Wochenende miterleben. Vielleicht findet sich beim Aufräumen auch der ein oder andere schon längst in Vergessenheit geratene Piratenschatz?
Nach getaner Arbeit wird gefeiert! Große und kleine Piraten singen Piratenlieder und huldigen dem Element Wasser
Dabei sind kostümierte Kinder willkommen.
Den Abschluss bildet das feierliche Zuwasserlassen der von den Piraten selbst gestalteten Papierschiffchen.

SpieloFEZien! lädt in den Sommerferien Kinder und Familien zu Ferienabenteuern ein. Mit Pippi, Jim und Co. begeben sich die Ferienkids auf Abenteuertour. Spielinseln wie die Villa Kunterbunt, die Schatzinsel und die Mittelerde animieren, sich in die Welt der Kinderbuchhelden zu begeben und gemeinsam mit ihnen in verschiedene Spiel- und Fantasiewelten einzutauchen.

Zu Musik und Szenerie lädt am Samstag und Sonntag jeweils um 15 Uhr das Bühnenprogramm. Am Sonntag geben Dozent/innen der Berliner Literatur Initiative zwischen 14-17 Uhr Lesetipps.

SpieloFEZien! Ferienabenteuer mit Pippi, Jim & Co.
vom 22.6. 4.8.2013 im FEZ-Berlin
Di-Fr 11-18 Uhr, Sa So 12-18 Uhr