Klassische Schönheiten im neuen Look: Sinn-Bilder von Kunstkopie.de

Klassische Schönheiten im neuen Look: Sinn-Bilder von Kunstkopie.de

Bilder mit Sinn – die neue Kollektion von Kunstkopie.de

Ein John-Lennon-Zitat auf einem Gemälde von Caspar David Friedrich. Willy Stöver und Winston Churchill: Wie gut das zusammenpasst, zeigt die Kollektion „Bilder mit Sinn“ von Kunstkopie.de. Die Gemälde mit Schriftzügen aus berühmten Zitaten oder kleinen Weisheiten geben Denkanstöße und versprühen Optimismus.

Die Kollektion „Bilder mit Sinn“ von Kunstkopie.de verbindet gekonnt und humorvoll Kluges und Schönes. „Celebrate the little things“ oder „Replace fear of the unknown with curiosity“ geben auch klassischen Motiven einen neuen Look. So wirkt der berühmte Dürer-Hase hinter gelber Blockschrift überraschend modern. Und Caspar David Friedrich harmoniert gut mit John Lennon.

Kunst mit Augenzwinkern

„Unsere Sinn-Bilder laden zu Gedankenreisen ein, muntern auf und motivieren. Und sie zeigen, dass Kunst auch mit einem Augenzwinkern funktioniert“, erklärt Hardy Schulz, Gründer und Geschäftsführer von Kunstkopie.de. „Auch ältere Motive vertragen oft ein bisschen Respektlosigkeit – die kann zum Beispiel durch den Einsatz von Zitaten zustande kommen. Aber auch der Bildausschnitt oder der Untergrund können viel bewirken.“ Neu im Angebot von Kunstkopie.de ist der Bilderdruck direkt auf Holz, sodass die Maserung durchscheint. „Diese lebendige Struktur macht aus jedem Kunstdruck ein Unikat“, sagt Hardy Schulz. „Das ist etwas ganz anderes als die Massenware, die man zum Beispiel in Möbelhäusern kaufen kann.“

Die Sinn-Bilder können online unter www.kunstkopie.de bestellt werden. Ein Klick auf „Kollektionen“ zeigt verschiedene Zusammenstellungen an. Hier sind auch die „Bilder mit Sinn“ als eigene Kollektion zu finden. Sie kosten zwischen 45 und 250 Euro – je nach Ausführung, Größe und Rahmung. Denn bei Kunstkopie.de ist kein Bild wie das andere. Die Käufer können in dem Onlineshop aus 250.000 Motiven wählen und dann Ausschnitt und Größe, Material und Rahmen selbst bestimmen. Farbbrillanz, Detailschärfe und Licht-Echtheit der Kunstdrucke garantiert das Unternehmen für mindestens 99 Jahre.

Bildrechte: Kunstkopie.de Bildquelle:Kunstkopie.de

Über Kunstkopie.de
Mit 750 Kunstmotiven ging Kunstkopie.de 1999 an den Start. Heute stehen rund 250.000 Bilder von über 25.000 Künstlern aus allen Epochen der Kunstgeschichte auf der Internetseite zur Auswahl. Kunstkopie.de fertigt Kunstdrucke „on demand“ in unterschiedlichen Ausführungen und Größen – bis hin zur Wandtapete – an, die online konfiguriert und bestellt werden können. In der Ausführung steht Kunstkopie.de für erstklassige Qualität: Farbbrillanz, Detailschärfe und Licht-Echtheit der Kunstdrucke garantiert das Unternehmen für mindestens 99 Jahre. Die meisten Drucke fertigt es in Hamburg am Unternehmenssitz an. Zum Geschäft gehören außerdem ein interaktives Rahmenstudio und die Erstellung von Ölgemälden. Kunstkopie.de beschäftigt 15 Mitarbeiter. Repräsentanzen bestehen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA. Inhaber ist Diplomkaufmann Hardy Schulz. www.kunstkopie.de.

Kunstkopie.de
Hardy Schulz
Haferweg 46
22769 Hamburg
+49 40 66930080
info@kunstkopie.de
http://www.kunstkopie.de