Kleine Kirchheimer Künstler ganz groß

Im zweiten GrammArt Kunstwettbewerb für Kirchheimer Schüler stehen die Gewinner fest.

Kleine Kirchheimer Künstler ganz groß

1. Platz: Marlene Rex.

Die überwältigende Anzahl von Einreichungen zum zweiten GrammArt Kreativ Contest für Kirchheimer Schüler beeindruckte die Jury (Dr. Alexis Grammatidis & Dr. Jan Stauß, Kirchheimer Kieferorthopäden, und Gernot Kima, freischaffender Künstler aus Nürtingen) und machte es schwer, die Gewinner zu bestimmen.

Dabei beeindruckten neben thematischer und technischer Vielfalt, auch großer Fleiß und ganz viel Liebe zum Detail. Neben der technischen Komponente hat uns auch die ehrliche Gefühlswelt vieler Werke in den Bann gezogen und dadurch die Bandbreite der Werke stark bereichert.

Die Ausrichtende Praxis Dr. Grammatidis & Partner dankt allen Kindern und Jugendlichen für das Mitmachen!

1. Preis

Marlene Rex, 16 Jahre, Fritz Ruoff Schule Kirchheim, Titel: Grammamandala

In Anlehnung an Comics und Pop-Art stellt Marlene Rex ihre Eindrücke aus dem Praxisalltag in einer Fleißarbeit als Collage zusammen – denkt man. Beim genauen Betrachten fällt auf, dass die weiß umrandeten Elemente nicht eingeklebt, sondern auf dem Papier weiß gelassen wurden. Dieser konzeptionelle Ansatz hat beeindruckt.

2. Preis

Joshua Hunter, 10 Jahre, Schlossgymnasium Kirchheim

3. Preis

David Hannak, 8 Jahre, Grundschule Erkenbrechtsweiler Hochwang

Würdigung für Talent

Michelle Rehm vom Ludwig Uhland Gymnasium Kirchheim-Teck.

Die Werke der Preisträger und andere ausgewählte Arbeiten werden, zusammen mit der ausführlichen Stellungnahme der Jury, auf der Homepage der Kirchheimer Kieferorthopäden veröffentlicht.

Kinder und Jugendliche, die bei der Preisverleihung 2018 nicht berücksichtigt wurden, sind herzlich eingeladen im Herbst 2018 erneut teilzunehmen!

Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Grammatidis & Partner in Kirchheim unter Teck. Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene, mit Schwerpunkten in der traditionellen und ganzheitlichen Behandlung mit festen, losen und unsichtbaren Zahnspangen, sowie der Frühbehandlung bei Kleinkindern.

Die Praxis ist zertifizierter Behandler von Invisalign (Diamond Status und Top Invisalign-Spezialist ), Invisalign-Teen und Lingualtechnik (Incognito). Dr. Grammatidis ist als Fachzahnarzt überregional bekannt.

Praxis Dr. Grammatidis & Partner
Alexis Grammatidis