Kleinfairlage.de präsentiert faire Verlage auf der Leipziger Buchmesse 2014

Vom 13. bis 16. März 2014 stellt das Portal Kleinfairlage.de die Idee eines fairen Buchhandels an seinem Stand in Halle 5 erstmals öffentlich auf einer Messe vor.

Kleinfairlage.de präsentiert faire Verlage auf der Leipziger Buchmesse 2014

Kleine und mittlere Verlage sowie Selbstverleger zeigen als Mitglieder eine Auswahl ihrer neu verlegten Bücher und bieten zusätzlich Lesungen ihrer Autoren an.

Getreu dem Motto „Kleinfairlage.de – Wir sind dabei – Unsere Bücher werden fair gehandelt!“ zeigen Verleger eine kleine Auswahl ihrer Buchschätze. Da zu einer fairen Buchbranche auch die faire Behandlung der Autoren gehört, gibt es am Stand von Kleinfairlage.de auch Lesungen.

„Eine faire Buchbranche ist nur möglich, wenn Autoren, Verleger und Buchhändler sich gegenseitig wertschätzend behandeln. Dafür setzen sich unsere Mitglieder ein. Alle Verleger, die wir präsentieren, achten die großartige Leistung ihrer Autoren und kämpfen für faire Bedingungen auf dem insgesamt alles andere als fairen deutschen Buchmarkt. Ohne Autoren und deren großartige Ideen würde es keine Bücher geben, das wissen alle“, so Patrick Zschocher, Initiator von Kleinfairlage.de.

So möchte man bei Kleinfairlage.de die Leipziger Buchmesse vor allem dazu nutzen, den Lesern und Bücherfreunden die große und viel zu wenig beachtete Vielfalt kleiner und regionaler Verlage zu offenbaren und sie animieren, das Angebot des „Verlages von nebenan“ auch zu nutzen.

KleinFairlage.de ist ein Portal für kleine und mittlere Verlage, Selbstverleger, Buchhändler, Leser und Autoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Portal hat zum Ziel, durch Pressearbeit, zahlreiche Artikel und Aktionen die aktuellen Bedingungen in der Buchbranche dauerhaft zu verändern und faire Konditionen für alle Beteiligten durchzusetzen. Zusätzlich möchte das Portal zeigen, welche Meisterwerke in Kleinverlagen entstehen und bietet damit Zugang zu neuem Lesestoff für alle Bücherfreunde.

Kleinfairlage.de – Patricia Grüger & Patrick Zschocher GbR
Patrick Zschocher