Komplexität: Thema auf der econo:me 2012

TA Triumph-Adler reduziert die Komplexität im Document Business
Komplexität: Thema auf der econo:me 2012
Guiscardo Pin, COO der TA Triumph-Adler GmbH

Komplexität – das Wort ist in aller Manager Munde. Doch mit fahlem Beigeschmack, denn oberste Priorität hat längst: die Reduktion von Komplexität. So befasst sich die Internationale Management-Konferenz „econo:me“ am 10. und 11. Mai in München mit nichts Geringerem als dem Umgang mit Komplexität auf allen Parketten. Renommierte Wissenschaftler zeigen auf, wie sich die zunehmende Komplexität auf unser Leben auswirkt – und eben auch auf das Wirtschaften in einer globalisierten Welt.

Eine aktuelle „B2B-Wertewelten“-Studie des Deutschen Fachverlags zeigt eindeutig die Notwendigkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Der Bedarf an Antworten und Lösungen ist groß und das hat TA Triumph-Adler mit seinem Anspruch „Gewinn, mal einfach“ längst erkannt und in Lösungen für effiziente Bürokommunikation umgesetzt. „Vor allem für mittelständische Unternehmen ist Komplexitätsreduktion ein bestimmendes Thema der Zukunft, wollen sie im nationalen wie internationalen Wettbewerb bestehen“, erklärt Guiscardo Pin, COO der TA Triumph-Adler GmbH, Deutschlands Marktführer im Document Business. Genau in diesem Bereich sieht Pin ein großes Potenzial: „Als Spezialisten im Dokumentenmanagement liegt unsere Kernkompetenz in der Vereinfachung von Prozessen“, betont er. Abläufe, die einfacher und übersichtlicher sind, seien, so Pin, auch effizientere Abläufe. Und genau darum gehe es: „Effizienz steigern, Komplexität senken – und damit den Kopf frei bekommen für das Wesentliche.“

Das Managed Document Services Konzept KIRK des Nürnberger Traditionsunternehmens erfüllt diesen Anspruch so überzeugend, dass es mit dem IT-Innovationspreis 2011 der Initiative Mittelstand ausgezeichnet wurde. Mit den integrierten Hardware-, Software- und Servicemodulen ist es z. B. möglich, alle Druck- und Kopiersysteme eines Unternehmens in einer einzigen webbasierten Steuerungszentrale – dem TA Cockpit – zu integrieren und alle damit verbundenen Prozesse komfortabel und herstellerunabhängig einfach zu managen. Das macht TA Cockpit zu einem Kernelement eines modernen Dokumentenmanagements, das Kosten- und Prozesseffizienz mit Öko- und Energieeffizienz verbindet. Vor allem mittelständische Unternehmen, die Gesundheitswirtschaft mit großen Klinikunternehmen und die öffentliche Hand nutzen das große Potenzial von TA Triumph-Adler-Lösungen zur Vereinfachung unnötig komplexer Systeme. „Denn einfacher heißt im Dokumentenmanagement auch effizienter“, so Guiscardo Pin.
Über die TA Triumph-Adler GmbH
Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 208.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit 116 Jahren Erfahrung im „Document-Business“ ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 400 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 10 rechtlich selbstständige so genannte „Solution Center“ (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM „Total Output Management“; Service = JAMES; Software = DIDO „Digital Document Organisation“, Asset- u. Systemmanagement = „KIRK“ ). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan, DMS und MDS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Mit der TA Triumph-Adler Professional Services GmbH garantiert der Konzern innovative Servicelösungen und -dienstleistungen. Die TA Triumph-Adler GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2009 mit 1.285 Mitarbeitern (davon rund 150 Auszubildende) einen Umsatz von 287,5 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung „Triumph für Kinder“ (Kto.: 5260500, BLZ: 76040061) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der GmbH ist Nürnberg.

TA Triumph-Adler GmbH
Karl-Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 9 11/ 68 98 – 351

http://www.triumph-adler.net
Karl-Rainer.Thiel@triumph-adler.net

Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Giovanna Lo Presti
Carl-Reuther-Str. 1
68305 Mannheim
g.lopresti@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 – 752
http://www.trio-group.de