Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Nov
14

Kostenlose und legale Musik aus den Charts

Nachdem das kostenlose Musikportal 99VIPs.de bisher nur gema-freie Musik von unbekannten Interpreten zum Download angeboten hatte, wurde das Angebot nun um ausgewählte Songs aus den Charts erweitert.
Kostenlose und legale Musik aus den Charts

Das Musikportal 99VIPs.de hatte bisher nur gema-freie Musik von Newcomern und unbekannten Musikern kostenlos zum Download angeboten. Weil das Angebot vor allem von Musikern aus den sozial schwachen Schichten der Ausländer und Aussiedler in Deutschland genutzt wurde, wurde 99VIPs.de von der Presse als „Beitrag zur Völkerverständigung“ angesehen worden. Seit kurzem bietet 99VIPs.de aber nicht mehr nur die Musik von Newcomern an, sondern auch gratis Songs aus den Charts, die man aber auch legal downloaden darf.
Dabei handelt es sich vor allem um Songs, die von den Musikern oder den Labels zum kostenlosen Download im Internet freigegeben wurden, aber auch um Remixe oder um Coversongs der originalen Musiktitel. Bei den Remixen werden nur Songs online reingestellt, wenn die DJs die Rechte für die Originalsongs erworben haben und damit auch die Remixe zum kostenlosen Download anbieten dürfen.
Nun fragt man sich, warum die Labels und die Musiker aus den Charts ihre Songs kostenlos ins Internet stellen. Das tun sie aus den verschiedensten Gründen und einige davon sind zum Beispiel die Steigerung der Promotion, sowie die zugegebene geringe Aussicht auf profitable Zahlen beim dem Verkauf der Songs.
Doch der neue Musikbereich mit den Songs aus den Charts ist nicht die einzige Neuerung auf 99VIPs.de. Hier wurden vor kurzem nämlich zwei neue Bereiche eingeführt, die mehr Besucher anziehen sollen und zwar sind es die „Star-News“ und ein Musik-Blog, in dem Musikern rund um ihre Musikerstellung und Verbreitung geholfen wird.
In dem Bereich der „Star-News“ werden nun täglich die neuesten Musikvideos und Kinotrailer am Tag ihrer Erscheinung auf 99VIPs.de vorgestellt. Außerdem werden News und Berichte rund um die bekanntesten Musik-Stars aus der ganzen Welt veröffentlicht. Im Bereich der TV-News erscheinen nun fast täglich Neuigkeiten aus den deutschen TV-Sendungen, die bei den jungen Leuten in Deutschland beliebt sind.

Bei 99VIPs handelt es sich um eine online Community für junge Musiker aus Deutschland, die ihre Musik im Internet bekannt machen wollen.

Anatoli Bauer
Anatoli Bauer
Lannertstr. 6
32457 Porta Westfalica
anatolib@gmx.net
05614005568
http://99vips.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»