Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Feb
22

Kreative Hobbysteinmetze probierten sich am Sandstein in der Werkstatt der Siegburger Steinmetzin

Freizeitsteinmetze probierten sich am Wochenende in der Siegburger Werkstatt der Steinmetzmeisterin Kathrin Post. Aus weichem Sandstein entstanden Figuren und abstrakte Formen, die mit dem klassischen Handwerkzeug eines Steinmetzen und mit professioneller Unterstützung der Bildhauerin erarbeitet wurden. Ein unvergessliches Erlebnis mit kreativem Tatendrang und erstaunlichen Ergebnissen.

Kreative Hobbysteinmetze probierten sich am Sandstein in der Werkstatt der Siegburger Steinmetzin

Hobbysteinmetze erarbeiten kreative Formen in der Werkstatt der Siegburger Bildhauerin

Kreativ ging es am vergangenen Wochenende in der Werkstatt von Kathrin Post zu.
Drei Hobbysteinmetze probierten sich am weichen Sandstein und erzielten mit Hilfestellungen der Steinmetzmeisterin tolle Ergebnisse.
Nach dem Begrüßungskaffee gab es zu Beginn eine kleine Einweisung in die Werkzeugkunde und den Einsatzbereich der Handwerkzeuge. Die Bildhauerin zeigte an einem Probestück, wie das Werkzeug geführt und wie und wofür es eingesetzt wird. Die Spannung stieg, als es dann um die Auswahl der Werkstücke ging. Passend zum gewünschten Vorhaben wurden die Steine ausgesucht und auf die Arbeitsböcke gelegt. Und schon ging es los. Fleißig zeichneten, hämmerten, klopften und schliffen die Teilnehmer los. Nach und nach entstanden erkennbare Formen und der Stolz der Teilnehmerinnen stieg. Bei einem kleinen Snack und Getränken gönnte sich die Gruppe eine Auszeit, um dann in der zweite Hälfte des Tages gestärkt fortzufahren.
Mit Anwendungstipps, gestalterischen Vorschlägen und guter Zusprache half Kathrin Post ihren Teilnehmern bei allem, was ihnen fehlte.
Am Nachmittag standen in der Siegburger Werkstatt einzigartige Ergebnisse und zufriedene Hobbysteinmetze. Mit schweren Armen, aber kreativ verausgabten Gemütern wurden die Kunstwerke in die Autos verladen. „Es war ein schöner Tag mit sehr viel Herzlichkeit und unglaublich guten Ergebnissen“ bewertet Kathrin Post ihren Bildhauerkurs abschließend und freut sich, dass es allen gut gefallen hat. Der Kurs findet nun einmal monatlich statt; in Kleingruppen von 4-6 Personen erhalten die Teilnehmer ein exklusives Einzelcoaching.

Kathrin Post, Steinmetzmeisterin & Bildhauerin aus Siegburg

Neben der individuellen Denkmalgestaltung befasst sich die Steinmetzmeisterin auch mit dem Thema Kunst aus Stein, sowie dem Naturelement Stein als Lifestyleobjekt. Seit 2011 gehören auch Bildhauerkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Aufgabenfeld der Bildhauerin.

Kontakt:
Hand für Stein & Sinn für das Werk
Kathrin Post
Knütgensraße 4
53721 Siegburg
01634795538
info@kathrinpost.de
http://www.kathrinpost.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»