Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Nov
04

Kreative Motive zum Mauerfall auf Tour durch Berlins Co-Working-Spaces

99designs hält „25 Jahre Mauerfall“ auf Postern fest

Kreative Motive zum Mauerfall auf Tour durch Berlins Co-Working-Spaces

99designs_25 Jahre Mauerfall

Berlin, 04.11.2014 – Der Mauerfall vor 25 Jahren war für keine andere Stadt so ein einschneidendes Erlebnis wie für Berlin. Jahrzehntelang lebten die Menschen zwar in einer Stadt, aber doch in verschiedenen Welten. In den letzten Jahren wurde viel dafür getan, die Unterschiede auszugleichen, doch vereinzelte Mauerstücke erinnern noch heute an die Geschichte. Damit diese nicht in Vergessenheit gerät und um das Jubiläum des Mauerfalls gebührend zu feiern, hat 99designs, der weltweit größte Online-Marktplatz für Grafikdesign, einen Design-Wettbewerb ausgerufen. Designer aus der ganzen Welt hatten die Aufgabe, ein Poster zu diesem denkwürdigen Ereignis zu entwerfen: 60 Designer haben ihre Gedanken zu diesem Thema in insgesamt 185 Entwürfen auf der Plattform festgehalten.

Link zum Wettbewerb: http://99designs.de/postcard-flyer-design/contests/designs-community-contest-jahre-mauerfall-plakat-zur-wiedervereinigung-422839?filter=allactive&sorting=rating

Um über die Community hinaus diese vielfältigen Designs in die Start-up-Welt zu tragen, starten die besten Poster am 10. November 2014 eine Tournee durch Berlins Co-Working-Spaces – los geht es im Rainmaking Loft. Dies ist eine gute Gelegenheit, Junggründern zu zeigen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass sie an ihrem aktuellen Arbeitsplatz sitzen. Vor 26 Jahren war es noch völlig undenkbar, dass in Berlin Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain Unternehmer aus aller Welt arbeiten, die mit innovativen Ideen das Leben der Menschen bereichern.

„Der Berliner Osten hat sich in den letzten Jahren zum Start-up-Zentrum und Treffpunkt verschiedener Kulturen entwickelt. Um den Tag in Erinnerung zu rufen, der uns diese Möglichkeit gegeben hat, haben wir diese Wanderausstellung zum Mauerfall initiiert“, sagt Eva Missling, General Manager Europe von 99designs.

Über 99designs
99designs ist der weltweit größte Online-Marktplatz für Grafikdesign basierend auf dem Crowdsourcing-Prinzip. Designer können Entwürfe für Logos, Webseiten & Co. nach den Briefing-Anforderungen eines Kunden gestalten und im Wettbewerb vorschlagen — der Gewinner bekommt das Preisgeld für sein Design und einen neuen Kunden. Bislang wurden in mehr als 333.000 Design-Wettbewerbe über 65 Millionen Euro an die Community ausgezahlt. Unternehmen bekommen so schnell und kostengünstig ein passendes Design.

Firmenkontakt
99designs
Eva Missling
Heinrich-Roller-Str. 28
10405 Berlin

presse@99designs.de
http://99designs.de/

Pressekontakt
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/23 45 66 75
info@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»