Kunst im Internet kaufen und verkaufen

Im Kunst-Marktplatz artists.de finden Kunst-Interessierte und Sammler zeitgenössische Kunst
Kunst im Internet kaufen und verkaufen

Artists.de ist ein Marktplatz für zeitgenössische Kunst (Gegenwarts-Kunst), eine Online-Plattform um Kunst zu kaufen und verkaufen. Auf dem Kunst-Portal können Galeristen, Kunsthändler, Sammler und bildende Künstler Kunstwerke einstellen und zum Verkauf anbieten. Sammler und Kunstinteressierte finden hier mit ständig weit über 100.000 Kunstwerken ein sehr umfangreiches Angebot an Original-Kunst. Die Kunstplattform Artists.de ist ein Vermittler zwischen Kunstinteressierten, Kunst-Anbietern und Kunstschaffenden.

War Kunst-Kauf bis vor Kurzem noch eine recht zeitintensive Angelegenheit, so ist dies dank des Internet heute anders geworden. Statt aufwändiger Besuche von Galerien, Kunsthändlern, Kunst-Auktionen und Kunstmessen (womöglich im Ausland) kann der Kunstinteressierte seine Kunst-Recherche und Kunst-Käufe heute bequem Online erledigen. Und profitiert zusätzlich von der größeren Auswahl und Preisvergleichs-Möglichkeit. Denn im Gegensatz zu einzelnen Galeristen oder Kunsthändlern, welche immer nur einen sehr kleinen Ausschnitt des zeitgenössischen Kunstgeschehens präsentieren können, bekommt man bei artists.de einen Einblick in die gesamte Vielfalt des aktuellen Kunstschaffens. In der Online-Galerie findet man Originalkunst jeder Preislage oder Stilrichtung, von jungen aufstrebenden Talent bis zu etablierten weltbekannten Künstlern wie z.B. Beuys, Uecker, Penck, Polke, Dali oder Christo. Vom Unikat bis zum handsignierten Multiple. Es sind alle Genres und Techniken vertreten. Auch gibt es ständig Sonderangebote, Kunstwerke welche im Preis deutlich reduziert wurden.

Der Kunst-Marktplatz ist aber nicht nur eine Fundgrube für Kunstliebhaber sondern auch eine preisgünstige Verkaufsmöglichkeit für Kunstsammler, da die Provisionen hier niedriger sind als im konventionellen Handel.

Die Nutzung von artists.de ist für Kunst-Anbieter wie für Kunst-Suchende kostenlos. Auch die Mitgliedschaft kann kostenlos abgeschlossen werden. Bei Verkäufen wird nur vom Verkäufer eine geringe Provision erhoben. Auf Wunsch können Künstler eine (kostenpflichtige) Premium-Mitgliedschaft mit erweiterten Funktionen abschließen.

Es hat lange gedauert, bis auch die Kunstbranche das neue Medium entdeckt hat. Vor noch nicht langer Zeit wurde die Idee Original-Kunst über das Internet zu kaufen oder zu verkaufen noch belächelt. Aber jetzt ist auch Kunst-Betrieb aufmerksam geworden, Kunsthändler, Galerien und Auktionshäuser drängen ins Netz.
Kunst und Internet, das ist kein Widerspruch mehr, sondern ein mächtiger Trend.

Der Kunst-Marktplatz artists.de ist ein Wegbereiter dieser Entwicklung Mit derzeit rund 110.000 Kunstwerken von tausenden Anbietern ist Artists.de der größte Kunst-Marktplatz im deutsch-sprachigen Raum. Umfangreiche Suchfunktionen helfen dem Kunstinteressierten sich in der Vielfalt des Angebotes zurechtzufinden.
So kann dieser nach Namen, Stichworten, Genres, Techniken, Preis, Dimensionen und vielen anderen Kriterien suchen.
Eine Besonderheit ist die Rubrik „Berühmte Künstler: Die hier angebotenen Kunstwerke sind alle auf Echtheit, Authentizität, Originalität und Erhaltungszustand sorgfältig geprüft worden.

Artists.de ist ein Projekt von 4D Projects.

4D Projects GmbH ist eine Agentur für Web-Consulting, Art-Consulting, PR-Beratung und den Betrieb von Kunst-Portalen, wie z.B. www.artists.de und www.kunst.org .
Seit 2000 realisiert das Unternehmen Internet-Projekte und mobile Contents.

4D Projects GmbH – Artconsultants
Stephan Widera