Kunstkalender von Ulrike Kröll jetzt bei mygall erschienen

Jeder der 3 Kalender ist mit sorgfältig ausgesuchten Motiven passend zum Thema gestaltet.

Kunstkalender von Ulrike Kröll jetzt bei mygall erschienen

Tänzerin mit Wayang Topeng Maske – Aquarell

Ulrike Kröll ist Kunstmalerin und Autorin. Ihre Werke finden bei kunstinteressierten Menschen großen Anklang.

In Ausstellungen zeigte sie ihre Originale schon in Recklinghausen, Bochum, Oberhausen, Baden-Baden, Wesel, Hattingen, Gelsenkirchen, Mülheim, Lüneburg und Xanten.

Aktuell zeigt sie als Gastkünstlerin ihre neuesten Arbeiten – Öl auf Leinwand – in der Hattinger Galerie „Lebende Kunst“. Dort kann man ihre Bilder bis Ende Februar 2013 anschauen. Die Galerie ist täglich geöffnet – auch sonntags.

Wie in jedem Jahr hat die Künstlerin auch dieses Mal Motive ihrer gemalten Bilder für Kalender zusammengestellt – 3 verschiedene Kalender sind erschienen mit ausgesuchten Motiven zu unterschiedlichen Themen.

„Potpourri der Malerei „
Dieser Kalender beinhaltet eine kleine Zusammenstellung verschiedener Maltechniken, wie Pastellkreide, Aquarelle, Öl und Encaustic.

„Ölmalerei – Ansichten“
Die Ölmalerei macht U. Kröll sehr viel Freude und so läßt sie sich bei der Auswahl der Motive inspirieren und begegnet auch im Urlaub einer Menge von Eindrücken, die sie zu Papier bringt.

„Die Kunst aus der Antike – Encaustic“
Encaustic ist eine über 5000 Jahre alte Maltechnik, mit der sie sehr gern arbeitet. Pigmentiertes Bienenwachs wird dabei erhitzt und unter Hitzeeinwirkung bei einer Temperatur von ca. 60° – 80° vermalt. So entstehen Motive und Strukturen, die durch ihren Farbglanz, das Leuchten der Farben und die Tiefenwirkung bestechen. Jedes von ihnen ist ein Unikat.

Weitere Informationen zum Kalender:
– Format DIN A3 (29,7 cm x 43 cm)
– 250g-Papier, glänzend gestrichen
– Spiralbindung, fertig zum Aufhängen
– 13 unterschiedliche Motive
(ein Deckblatt + alle zwölf Monate)
– EUR 23,88 inkl. Mwst.

Blättern Sie unverbindlich unter http://www.mygall.net/index.php?manufacturers_id=21943&showImages=1&product=calendars in den Kalendern und lassen Sie sich überraschen.

Die Agentur präsentiert:
„Jungbrunnen“ – ein Gesundheitsratgeber rund um das Thema Haut – Besonderheit u. a. ist eine von der Autorin entwickelte und seit über 30 Jahren von ihr erfolgreich angewendete Gesichtsmassage. Fotos und detaillierte Beschreibungen dazu sind für den Leser klar ersichtlich und zu Hause sofort umzusetzen. Alle Fotos wurden n i c h t retuschiert – überzeugen Sie sich vom Ergebnis einer 30jährigen Erfahrung.
Der Gesundheitsratgeber wendet sich an Menschen, die sich für eine natürliche Hautpflege ohne Chemie interessieren. Er spricht die Menschen an, die ihrer Haut auf natürlichem Wege und auf Dauer Spannkraft und Ausstrahlung verleihen möchten.

Originalbilder in verschiedenen Kunstrichtungen. Es erwarten Sie Zeichnungen, Originale in Pastellkreide, Öl und Aquarell sowie Unikate in Encaustic (Wachsmalerei).
Schon die Griechen und alten Ägypter beschäftigten sich bereits in der Antike vor ca. 3000 v. Chr. mit dieser bedeutenden Kunstform. Encaustic gehört zu den ältesten Kulturgütern unserer Menschheitsgeschichte und zählt zu den spannendsten Kunsttechniken unserer Zeit.
Damals wie heute, war und ist die Leuchtkraft der Farben und der geheimnisvollen Glanz des Wachses faszinierend. Diese Bilder sind beständig und vergilben nicht.

Kontakt:
Agentur Ulrike Kröll