Kunstvolle Sommernacht in der Villa Magnolia begeistert Prominenz und Sammler

Kai Stuht und Misha Taylor präsentierten herausragende Arbeiten bei der Photo-Soirée von Kunstförderin Simone Bruns in der Hamburger Elbvilla.

Simone Bruns mit den Künstlern Kai Stuht und Misha Taylor

PRESSEMITTEILUNG von SIMONE BRUNS

Kunstvolle Sommernacht in der Villa Magnolia begeistert Prominenz und Sammler

Hamburg, 20. August 2012. Simone Bruns Photo-Soirée „Summer in the City“ begeisterte die zahlreich erschienenen Gäste: Künstler, Sammler und Prominenz folgten der Einladung der Kunstförderin am 17. August in die Hamburger Villa Magnolia an der Elbchaussee. Die fotografischen Arbeiten der beiden anwesenden Künstler Kai Stuht und Misha Taylor bespielten mit teilweise riesigen Formaten die opulenten Räume über zwei Etagen der eleganten Elbvilla. Die Besucher waren beeindruckt von den atmosphärisch-intensiven Bildwelten und der gelungenen Inszenierung der gesamten Ausstellung.

Fotograf und Creative Director Kai Stuth, auch „David Lynch der europäischen Fotografenszene“ genannt, ist auf die Fotografie von VIP“s, Berühmtheiten des Showbiz und wichtige Persönlichkeiten der Modewelt spezialisiert. Er gilt als international anerkannter Trendsetter mit einem unverwechselbaren Stil im Editorialdesign.

Der aus einer südafrikanischen Künstlerfamilie stammende und in den USA aufgewachsene Fotograf und Regisseur Misha Taylor vereint in seinen Werken die Freiheit der afrikanischen Landschaften und der Metropolen Nord Amerikas. Seine Arbeiten transportieren durch eine tiefgründige Leichtigkeit universelle Begriffe wie Kameradschaft, Freiheit, Gesundheit und Natürlichkeit.

Bei erfrischenden Bombay Sapphire Cocktails und entspannten Klängen kam echtes „Summer-in-the-City-Feeling“ in der von einem Tabakfabrikanten erbauten Gründerzeitvilla auf. Mit der Ausstellung ist es Simone Bruns erneut gelungen, Fotokunst in exklusivem Rahmen zu präsentieren: „Ich freue mich über den großen Zuspruch, den ich von meinen Gästen erhalte – außergewöhnliche Fotografie in außergewöhnlichen Locations inszenieren, das ist mein Konzept. Die Bilder der Star-Fotografen Kai Stuth und Misha Taylor sind ganz großes Kino – ein einzigartiges Kunsterlebnis,“ freut sich Simone Bruns über die erfolgreiche Veranstaltung. Und ergänzt: „Die Hansestadt darf sich auf weitere Events mit der einen oder anderen Überraschung freuen.“ Mittlerweile ist die Photo-Soirée-Reihe eine etablierte Größe in der Hamburger Kunstszene.

Zu den Gästen zählten unter anderem:
Dr. Bernd-Georg Spies (FC St. Pauli-Vizepräsident), Andy Grote (Mitte-Chef, SPD), Michael Rosenblat (Kunstsammler, Gründer des Mode- und Textillabels Tom Tailor) mit Nora Dinklage, Klausmartin Kretschmer (Kulturinvestor), Evelyn Hall (Model), Stephan Luca (Schauspieler), Bettina und Dr. Peter Dill (Sammler) und viele mehr.

Kooperationspartner der vierten Photo-Soirée waren: die SutorBank, das Audi Zentrum Hamburg und S.T. Dupont. Das Audi Zentrum Hamburg bot den Gästen einen komfortablen Shuttle mit Audi A8 Limousinen-Service.

Darüber hinaus wurde die Veranstaltung unterstützt durch Bombay Sapphire, stilwerk, Rindchens Weinkontor und MARKS Einrichtungen, die die mondäne Villa mit exklusiven Möbeln von COR ausstatteten.

Bildunterschrift 1: by Kai Stuht: Isabelle Knispel.
Bildunterschrift 2: by Misha Taylor

Über Kai Stuht
Kai Stuht, 1964 in Hamburg geboren, begann in den 90er Jahren professionell zu fotografieren. Seine fotografische Entwicklung ging sehr schnell – von der Actionfotografie über die Inszenierung von Sportlern als „Stars“ und Portraits bis hin zu Mode und Kampagnen-Fotografie. 1999 gründete er gemeinsam mit Tina Weisser die Agentur „Starshot, company for photo, concept & design“. Seit 2004 ist Stuht Herausgeber und Chefredakteur des Magazins „USELESS – Fashion vs. Athletes“ und „USELESS – The Red Flag“. 2008 wurde er in die renommierte Fotoagentur „Contour by Getty Images“ als dritter deutscher Fotograf aufgenommen. Er lebt und arbeitet als freier Künstler in Berlin.
Weitere Informationen unter http://kai-stuht.net/

Über Misha Taylor ( Agentur : NERGER M&O HAMBURG)
Dank seiner Familie, in der es von Künstlern nur so wimmelt, verbrachte Misha Taylor bereits als Kind viel Zeit in Ateliers und auf Filmsets auf der ganzen Welt. Ein Umstand, der dem Betrachter seiner atmosphärisch-dichten Bilder nicht verborgen bleibt. Für QVEST reiste der Fotograf in seine frühere Heimat Südafrika, um zusammen mit Stylist Christian Stemmler die eindrucksvolle Fotostrecke „Glory Land“ zu produzieren.

Über Simone Bruns
Simone Bruns, gelernte Fotografin, ist seit 1990 in den Bereichen Kunst und Fotografie zu Hause. Seit 2005 konzipiert und begleitet Simone Bruns Kooperationen und organisiert exklusive Sponsoren-Events. Sie hat ein sicheres Gespür dafür, künstlerische und kommerzielle Bedürfnisse sensibel miteinander zu vereinen. Simone Bruns ist für die Hamburger Deichtorhallen, die Phototriennale und den Kunstverein Hamburg tätig und veranstaltet eigene Kunst-Events. Gemeinsam mit Jenny Falckenberg-Blunck gründete sie 2010 die Initiative NEXT ART GENERATION, deren Ziel es ist, mehr junge Menschen in Hamburg für Gegenwartskunst zu begeistern. Mit der Kunst-Eventreihe „Photo-Soirée“ möchte Bruns Fotokunst in neuem Rahmen zeigen und zelebrieren.
Weitere Informationen unter http://www.simonebruns.de

Über Villa Magnolia
Die im Jahre 1903 von den Architekten Schaar und Hinzpeter nach palladischen Vorlagen für einen Tabakfabrikanten erbaute Gründerzeitvilla wurde 1932 von der Stadt gekauft und diente als Sitz des Katasteramts Altona. Im Jahr 1996 erwarb ein Privatier die auf einem ca. 2000 Quadratmeter großen Parkgrundstück von der Elbchaussee zurückgesetzte Villa. In den folgenden Jahren erfuhr das denkmalgeschützte Gebäude in Abstimmung mit dem Hamburger Denkmalschutzamt eine aufwendige Sanierung und detailgetreue Restaurierung, für die der damalige Bauherr Klaus Martin Kretschmer im Jahre 2005 mit dem Preis für Denkmalpflege ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2006 erwarb der jetzige Eigentümer die großzügige Villa und nutzte sie als repräsentatives Domizil seines weltweit agierenden Unternehmens.

Simone Bruns Agentur für Kunst & Kommunikation
kontakt@simonebruns.de