Kurt-Weill-Fest 2015 mit neuem Rekord

(NL/6635366486) MCS Sachsen-Anhalt zuverlässiger Dienstleister

22 verschiedene Spielstätten erstmals auch in Halle und Magdeburg und Prominente wie Cornelia Froboess, Ute Lemper und Katharina Thalbach bescherten dem 23. Kurt Weill Fest Dessau einen neuen Besucherrekord.
So kamen an den 17 Festivaltagen zu den 57 Veranstaltungen mit über 450 Künstlern mehr als 16.500 Besucher.
Die MCS GmbH Sachsen-Anhalt zeigte sich während des Festivals als zu verlässiger Dienstleister. So waren ihre Technik und Mitarbeiter unter anderem im Anhaltischen Theater Dessau, im Opernhaus Magdeburg sowie in der Feuerwache in Dessau im Einsatz.
Erstmal fand auch eine Veranstaltung im Landesfunkhaus des MDR in Magdeburg statt. Dort konnten 120 begeisterte Besucher im Elbfoyer einen tollen Mix aus humorvoller Lesung und Jazz-Konzert erleben. Schauspielerin Cornelia Froboess las Texte aus Frau Wernicke Kommentare einer Volksjenossin, die viel Beifall ernteten. Die passende Musik gab es von der renomierten Jazz-Pianistin und Komponistin Julia Hülsmann und ihrem fünfköpfigen Ensemble.
Die Mitarbeiter der MCS Sachsen-Anhalt sorgten an diesem Abend nicht nur für eine perfekte Beschallung, sondern bauten auch die Bühne und unterstützten die Veranstaltung mit einem effektvollen Licht-Design.
Mitglied der Festivalleitung, Intendant Michael Kaufmann, zeigte sich mit der 23.Auflage des Kurt-Weill-Festes sehr zufrieden: Ich hätte nicht gedacht, dass wir Besucher in dieser Größenordnung anziehen können.
Und so freuen sich nicht nur die Organisatoren, sondern auch die Mitarbeiter der MCS Sachsen-Anhalt schon auf die 24. Auflage, die unter dem Motto Krenek, Weill & die Moderne stehen wird.

Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz