Lebenslang zu Hause wohnen – Gangway machts möglich

Lebenslang zu Hause wohnen - Gangway machts möglich

(Mynewsdesk) „Lebenslang zuhause wohnen“ – das wünschen sich immer mehr ältere Menschen. Viele scheuen allerdings den Aufwand einer Wohnraumanpassung. Dabei kann die Umwandlung in eine schwellenlose Wohnung ganz einfach sein, wenn man kompetent beraten und unterstützt wird. Die Firma GANG-WAY weiß, worauf es dabei ankommt, und dass es dabei um mehr geht als nur um Barrierefreiheit. GANG-WAY unterstützt die Wohnungswirtschaft und das Handwerk bei der Wohnraumanpassung und entwickelt ganzheitliche Lösungen für alle Aspekte des Wohnens im Alter – bis hin zur geriatrischen Tagesbetreuung in der Wohnung und anderen pflegenahen Wohnformen. Gegründet wurde das Familienunternehmen mit Sitz in Sülzetal bei Magdeburg im Jahr 1995. Seitdem hat GANG-WAY in ganz Deutschland mehr als 5.000 Wohnungen erfolgreich umgewandelt. Gemeinsam mit der Wohnungswirtschaft entwickelt GANG-WAY darüber hinaus ganzheitliche Konzepte für das Wohnen im Alter und betreut ihre Umsetzung. GANG-WAY bietet:Wohnberatung und Fallmanagement für Mieter, öffentliche Einrichtungen (zum Beispiel Krankenhäuser und Wohnungsgesellschaften) und Planungsbüros: * Wir stellen im Dialog mit dem Kunden individuelle, bedarfsgerechte Lösungen zusammen
* Wir entwickeln individuelle Finanzierungsmodelle
* Wir begleiten Sanitärfachbetriebe bei der Ausführung von Wohnraumanpassungen im bewohnten Bestand
MusterwohnungenIn unseren 21 Musterwohnungen zeigen und erläutern wir technische Lösungen, die sich mit wenig Aufwand in den Bestand integrieren lassen. Zugleich ist jede Musterwohnung ein Ort der Kommunikation und Begegnung: Hier finden Information, Präsentation, Lösungsfindung, Installation, Werbung, Veranstaltungen und Moderation von Partnerschaften rund um das Thema „Wohnen und Leben im Alter“ statt. Unsere Systemlösung: Wohnung + Wohnumfeld + Rundumversorgung Wir denken ganzheitlich. Für uns bedeutet „Lebenslang zuhause wohnen“ nicht nur maximale Bewegungsfreiheit in den eigenen vier Wänden, sondern auch: * ein positives und sicheres Wohnumfeld
* ein gutes nachbarschaftliches Miteinander
* die Versorgung der Mieter mit Gesundheitsdienstleistungen

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Anne Jacobs.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Gemeinsam
mit Wohnungsgesellschaften, die neue Wege gehen wollen und auf Mieterbindung