LebensLust mit neuer Genussreihe

Daniel Fröhlich bringt sonntags hessische Heimat auf den Tisch

LebensLust mit neuer Genussreihe

(NL/1403985575) Mörfelden-Walldorf, 21. Oktober 2015. Buletten, Rouladen, Klöße diese und ähnliche Küchenklassiker der hessischen Kindheit sind die Stars der neuen Genussreihe traditionell & hessisch der LsW Group. Für Küchenchef Daniel Fröhlich eine persönliche Hommage an die familiären Köstlichkeiten, die er mit modernen Einflüssen sowie regionalen Zutaten wie Pastinaken, Steckrüben oder Rotkraut paart und ab sofort jeden Sonntagmittag im Restaurant LebensLust und in der LifestyleWerkstatt auftischt. Mit der Genussreihe einher geht eine interaktive Kampagne: Rezept einreichen und mit ein bisschen Glück wird es neu interpretiert und kostenlos serviert. Wer Daniel Fröhlich mit seiner Reihe traditionell & hessisch live on Stage erleben möchte, findet ihn zusammen mit seinem Küchenteam am 24. und 25. Oktober auf der Miele Showbühne der KulinArt in Frankfurt.

Nach dem Fastfood-Trend kam die Molekular-Küche. Danach ging es unter dem Motto Slow Food zurück zu den Künsten der klassischen Küche, um dann in der Fusion-Küche verschiedenste Esskulturen fremder Länder mit den eigenen Kochkünsten zu verbinden. Es ist unschwer zu erkennen: Die heimische Küche versank in den letzten Jahrzenten unter den vielfältigsten Einflüssen. Folglich kommen in vielen modernen Restaurants kaum noch die Klassiker von früher auf die Karte. Anders im renommierten Restaurant LebensLust der LsW Group in Mörfelden-Walldorf: Dort bekennt man sich unter dem Motto we love this shit mit innovativen Ideen und viel Kreativität zu den Kindheitsgerichten der hessischen Heimat.

Back to the Roots

Der international erfahrene Koch Daniel Fröhlich ist seit Anfang September Küchenchef der LebensLust und gehört darüber hinaus zu den Miele Tafelkünstlern. Unter der Woche kredenzt er ausgefallene Haute Cuisine, sonntags widmet er sich ab sofort seiner zweiten kulinarischen Leidenschaft: In der neuen Genussreihe traditionell & hessisch nimmt er die Gäste der LsW Group mit auf eine Reise in die hessische Kindheit und tischt Omas Leckerbissen modern interpretiert auf. Wer erinnert sich nicht daran? Der Sonntagsbesuch bei den Großeltern, die Vorfreude auf die Leckereien und der altbekannte Geruch beim Betreten der Küche. Genau diese Erinnerungen möchte ich mit der neuen Genussreihe zurückbringen und das im neuen, jungen Gewand, erklärt Daniel Fröhlich. Damit erfülle ich mir auch einen ganz persönlichen Herzenswunsch, denn ich liebe diese Gerichte einfach. Und ich bin glücklich, dass ich meine Ideen in der LebensLust so frei und kreativ verwirklichen kann!

Gericht einsenden, gewinnen, genießen

Wer ein Gericht aus seiner hessischen Kindheit in neuer Interpretation wünscht, kann das Rezept bis zum 20. November 2015 unter info@lifestyle-werkstatt.de einreichen. Eines der Gerichte wird von Daniel Fröhlich in ein neues kulinarisches Gewand gehüllt und dem glücklichen Gewinner samt Begleitperson im Rahmen der bekannten Merfeller Sonntagsstubb´ serviert. Das LsW-Team mit Daniel Fröhlich freut sich auf eine rege Teilnahme und ist schon jetzt gespannt auf die Gerichte!

Die LsW Group GmbH
Die LifestyleWerkstatt in Mörfelden-Walldorf ist eine besondere Event-Location im Rhein-Main-Gebiet mit Wohlfühl-Garantie. Liebevoll arrangierte Accessoires treffen hier auf familiäres Ambiente und gelebte Gastlichkeit. 2011 wurde die LifestyleWerkstatt vom repecon-Verlag zur drittbesten Tagungslocation in Deutschland gekürt.

Das Restaurant LebensLust öffnete 2012 das erste Mal seine Pforten in Mörfelden-Walldorf. Seither wurde es mehrmals ausgezeichnet, darunter auch 2014 mit Platz 1 in der Rubrik Geheimtipp in Rhein-Main geht aus.

Beide Betriebe werden von der LsW Group GmbH geführt. Das Unternehmen kommt aus dem Gastronomie- & und Veranstaltungsmanagement und betreibt neben dem Restaurant LebensLust und der LifestyleWerkstatt auch das Catering Premium LiveCooking. Geführt wird das Unternehmen von Roswitha Köhler und Martin Dobner.

Dr. Ladendorf Public Relations GmbH
Natascha Postlep