LEGO® Fanwelt in Köln

(ddp direct) München, November 2012. Vom 22. bis 25. November können Kinder und Erwachsene auf der Internationalen Modellbahn-Ausstellung der Kölnmesse einzigartige LEGO Bauwerke, Modelle und Landschaften von deutschen und internationalen LEGO Fans bestaunen. Darunter finden sich große Eisenbahn- und Mondlandschaften, Burgen und Schlösser. Ein besonderes Highlight der Ausstellung ist der Nachbau der Kölner Altstadt. Das neun Mal zwölf Meter große Kunstwerk der LEGO Modellbaufans Rheinland e.V. zeigt, was mit Fantasie, Fleiß und vielen bunten LEGO Steinen machbar ist. Doch auch die vielen anderen inspirierenden und eindrucksvollen Bauwerke der Fans beweisen große Kreativität.

Vier Tage lang haben Besucher außerdem die Chance, am Bau einer Deutschland- und Weltkarte aus LEGO Steinen mitzuwirken oder den BMW i8 Concept in Originalgröße nachzubauen. Dabei stehen ihnen erfahrene LEGO Experten zur Seite.

Eine weitere Attraktion vor Ort ist die LEGO Ninjago Roadshow, bei der Kinder die Spinjitzu Kunst erlernen können. Gemeinsam wird das blitzschnelle Drehen der sogenannten LEGO Spinners geübt. Die Spinner sind kleine kreisförmige Untersätze und erinnern an die früheren Kreisel. Jeder Spieler setzt die LEGO Minifigur aus dem LEGO Ninjago Sortiment mit einer ihrer drei Waffen auf einen Spinner. Nach dem Startruf Ninja, go! bringen die Kinder die Spinners mit einer kräftigen Bewegung zum Drehen und messen sich so untereinander. Daneben können Kinder helfen Darth Vader, die ikonische Figur aus den Star WarsTM Filmen, aus über 52.000 Steinen zusammen setzen oder mit LEGO Friends Elementen kreativ werden und ihre eigenen Modelle bauen. Für die Jüngsten stehen zudem LEGO DUPLO® Steine zum Spielen bereit und alle Besucher haben die Möglichkeit Max, das Maskottchen des LEGO Club Magazins, zu treffen.

Weitere Informationen zu dem Event finden Sie auch auf http://www.LEGOFanwelt.de oder auf der
LEGO Events Facebook Seite http://www.facebook.com/LEGO und bei:

Über die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist gemessen am Umsatz der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern leg und godt zusammen, was so viel wie spiel gut bedeutet. 2012 feiert das LEGO Rad sein 50-jähriges Jubiläum.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Bauwerk eines LEGO Fans (Bild) ===

Shortlink: