Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mrz
27

Mainzer Zauberkünstler als Lehrling in Las Vegas

Mainzer Zauberkünstler als Lehrling in Las Vegas
Jeff McBride mit Schüler Andreas Krall

Für einen Zauberlehrling ist er auf den ersten Blick etwas alt, dennoch machte sich Andreas Krall (47) auf die Reise nach Las Vegas, um dort von den Großen der Zunft zu lernen.
Die meisten Zauberkünstler, die es mit ihrer Kunst ernst meinen, machen mindestens einmal die Reise nach Las Vegas, um sich die weltweit besten Zaubershows anzusehen und sich von ihren Vorbildern inspirieren zu lassen. So besuchte Andreas Krall unter anderem die Shows von David Copperfield, der auch in Deutschland durch seine Fernseh-Specials berühmt wurde, Penn & Teller, die aktuell die Avantgarde der Zauberkunst bilden und Mac King, Meister der magischen Familienunterhaltung.
Wo für andere die Reise nach Las Vegas endet, ging es für Krall aber erst richtig los: er hatte die Gelegenheit, an einer Master Class der weltweit renommiertesten Zauberschule, der “McBride Magic & Mystery School” teilzunehmen. Aus dieser Schule gingen seit 1987 zahlreiche Preisträger amerikanischer und internationaler Artisten- und Zauberwettbewerbe hervor.
“Das waren unglaublich anstrengende Tage” berichtet Krall, “aber sehr lehrreich.” Obwohl er seit 18 Jahren professionell zaubert, konnten die Lehrer der McBride Magic & Mystery School doch noch viele neue Impulse geben. Besonders stolz ist er aber auf das Lob des Meisters für seine Vorführung in der Master Class: “That was one oft he best pieces of storytelling Magic I have ever seen”. Das gibt natürlich Rückenwind für die weitere Laufbahn als Zauberkünstler: “Ich habe ca. 50 Auftritte pro Jahr, aber da ich vor einem Jahr meinen zweiten Beruf auf Teilzeit reduziert habe, ist noch Luft für mehr.”
Andreas Krall bietet verschiedene Programme für Familien- und Firmenfeiern.
Informationen dazu findet man auf seiner Homepage www.zauberspektakel.de.

Das Duo Zeitensprung, bestehend aus Jürgen Thelen (Thelonius Dilldapp, Musik) und Andreas Krall (Zauberkunst) ist seit 30 Jahren spezialisiert auf die Gestaltung historischer Events. Vom Rittermahl bis zum Konzertabend mit Liedern der Deutschen Auswanderer im 19. Jahrhundert reicht das Repertoire.

Firmenkontakt
Duo Zeitensprung
Andreas Krall
Katzenberg 93
55126 Mainz
015116656473
krall@zauberspektakel.de
http://zauberspektakel.de

Pressekontakt
Zauberkünstler
Andreas Krall
Katzenberg 93
55126 Mainz
015116656473
krall@zauberspektakel.de
http://zauberspektakel.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»