Malen nach Zahlen begeistert schon seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene, die ihre künstlerische Ader ausleben möchten.

Ursprünglich für Kinder konzipiert, ist Malen nach Zahlen heute längst auch bei Teenagern und Erwachsenen ein Hit. Besonders Anfänger, die einen ersten Einblick in die Malerei gewinnen möchten, probieren sich gerne als erstes an Malen nach Zahlen aus.

Hier finden Sie alles rund um das Thema Künstlerbedarf zu attraktiven Preisen

Das Prinzip dieser Maltechnik ist so einfach wie genial und ermöglicht es auch Hobbykünstlern ohne jegliche Erfahrung, schon nach kurzer Zeit ein Bild fertigzustellen. Alles was man dazu braucht sind ein Pinsel, einige Farbtuben und eine auf Karton gedruckte Vorlage. Die Flächen der Vorlage sind mit Zahlen gekennzeichnet, die angeben mit welcher Farbe sie ausgemalt werden sollen. Je nach Schwierigkeitsgrad sind diese Flächen größer oder kleiner gestaltet, so dass Malen nach Zahlen sowohl für Kinder im Vorschulalter als auch für Teenager oder Erwachsene geeignet ist.
Am Besten sucht man sich für den Anfang ein recht einfaches Motiv aus, das keine allzu kleinen Flächen besitzt und bei dem man nicht viele Farben zum Ausmalen benötigt. Je mehr Erfahrung und Selbstbewusstsein der Künstler sammelt, umso schwierigere Motive kann er sich vornehmen. So findet man immer wieder eine neue Herausforderung und verliert nie die Lust am Malen. Wer sich schon etwas mehr zutraut, der kann sich auch an Kopien berühmter Gemälde versuchen, wie zum Beispiel der Mona Lisa oder van Goghs Nachtcafé. Die Vorlagen sind so präzise und detailliert, dass das fertige Bild auf den ersten Blick gar nicht von einem handgemalten Gemälde zu unterscheiden ist.

Die FT Shops GmbH bietet in ihrem Onlineshop www.malspass24.com zahlreiche Artikel rund um das Thema Künstlerbedarf von namenhaften Markenherstellern zu attraktiven Preisen an. Das umfangreiche Angebot der FT Shops GmbH umfasst neben den üblichen Artikeln wie Acryl-, Aquarell- und Ölfarben sowie Leinwänden und dem sonstigem Zubehör vor allem Artikel der berühmten Künstler Bob Ross und Gary Jenkins. Das kompetente Team von malspass24 unterstützt seine Kunden stets hilfsbereit mit qualifizierter Beratung per Telefon oder via Email.

Kontakt:
FT Shops GmbH