Malt mir den Himmel bunt

Autor Hans-Peter Grünebach führt den Lesern seine bayerische Heimat vor.

Malt mir den Himmel bunt

Mit seinem bebilderten Hardcover-Band „Malt mir den Himmel bunt – Durch die Jahreszeiten“ schlägt der vielseitige Autor Hans-Peter Grünebach erneut klangvoll zarte, harmonische Töne an. Naturverbunden, augenzwinkernd und lebensnah dringen aber auch dramatisches Moll und kritische Dissonanzen ans Ohr, während er den Leser lyrisch durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter seiner Bayerischen Heimat führt. Die Jahreszeiten bestimmen über die Menschen und prägen deren Poesie. Die Sterne, deren Bilder wandern, lenken auch die Inhalte der Natur-, Situations-, und Ereignisgedichte und stimmen das eine Mal euphorisch, das Firmament spiegelt Farben, das andere Mal traurig bis das Eis bricht; ein Ortswechsel tut gut. Alle verbindet das Morgen, der Jahreszeitenwechsel, die Hoffnung … und ein Spaziergang.

Hans-Peter Grünebach ist 1948 in Bogen an der Donau geboren und in Garmisch-Partenkirchen und München aufgewachsen. Weitere Stationen seines Lebens waren u.a. Mannheim, Oldenburg, Berlin, die Niederlande, Italien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Afghanistan. Studienreisen führten ihn in die USA, nach Russland und China. Der Autor ist Verfasser von friedenspolitischen Schriften, belletristischen Beiträgen in Anthologien, von Theaterstücken, Romanen, Kurzgeschichten, Krimis, politischen Gedichten und romantischer Lyrik.

Autorenwebseite mit Liste der Publikationen: www.gruenebach.info

Der Engelsdorfer Verlag mit Sitz in Leipzig veröffentlicht Bücher und eBooks in vielen Genres der Unterhaltung. Eines der eingetragenen Warenzeichen des Engelsdorfer Verlages ist die Engelsdorfer Lyrikbibliothek LyBi. Die 1600 Vertrags-Autoren des Leipziger Verlages stammen aus 26 Nationen.

Kontakt:
Engelsdorfer Verlag