Marienstatuen aus dem Grödnertal bei motivationsgeschenke.de

Traditionelle Südtiroler Schnitzkunst zum Lob und Preis der Mutter Gottes

Marienstatuen aus dem Grödnertal bei motivationsgeschenke.de

(NL/5210998210) Würzburg 22.11.2012 Motivationsgeschenke.de von Graf Versand ist einer der führenden Internet-Shops für Motivationskunst und christliche Geschenke. Besonders umfassend ist das Angebot an holzgeschnitzten Madonnenfiguren, deren Auswahl deutschlandweit einmalig sein dürfte.

Handgeschnitzte Marienstatuen aus dem Grödnertal in Südtirol haben eine lange Tradition. Denn bis heute gehört in vielen christlichen Familien eine Marienfigur einfach dazu. Sie steht an einem Ort im Haus, der den Bewohnern ganz besonders lieb ist. Wo Menschen mit ihrem Kummer und mit ihrer Freude zur Mutter Maria kommen und zu ihr beten können.
Die Holzschnitzkunst aus dem Südtiroler Grödnertal nahm ihren Ursprung Anfang des 17. Jahrhunderts. Zunächst wurde die Holzschnitzerei dort besonders im Winter als Nebenerwerb betrieben. Mit zunehmender Professionalisierung des Handwerks wurde dann in St. Ulrich eine Zeichenschule gegründet und die Holzschnitzer wählten mehr und mehr sakrale Themen. Heute lassen sich die Grödner Holzschnitzer an bekannten Kunstakademien ausbilden und legen so den Grund für die führende Stellung des Südtiroler Tals in der sakralen Holzschnitzerei. Das Material zum Handwerk liefert die Zirbelkiefer, deren Holz eine fein gemaserte Struktur aufweist.
Bei motivationsgeschenke.de finden Sie Marienstatuen aus dem Grödnertal, die zu den schönsten und bekanntesten handgeschnitzten Marienfiguren gehören. Handelt es sich doch dabei um sorgfältig ausgewählte, holzgeschnitzte Marienstatuen aus einem traditionellen Familienunternehmen im Grödnertal. Hier wird jede Figur noch behutsam von Hand gearbeitet und danach entweder Natur belassen oder liebevoll, ebenfalls von Hand, bemalt. Ganz gleich, ob als Madonna mit Kind, mit Rosenkranz oder als Madonna Regina Pacis als Friedenskönigin: Eine holzgeschnitzte Marienfigur von motivationsgeschenke.de ist ein wunderbares Geschenk für einen christlichen Haushalt nicht nur zur Weihnachtszeit. Weitere Informationen: http://www.motivationsgeschenke.de/marienstatuen-mutter-gottes-holz-madonna-c23950556

Motivationsgeschenke.de von Graf Versand wurde 2006 gegründet und hat seinen Sitz in Würzburg. Das Unternehmen betreibt auf seiner Website Handel mit Devotionalien, Motivationskunst und christlicher Kunst. Geschäftsführerin des Unternehmens ist Renate Graf.
Informationen: http://www.motivationsgeschenke.de

Kontakt: