Maßgefertigte Spezialchemikalien aus Bitterfeld-Wolfen präsentieren sich in Hannover

(Mynewsdesk) FEW Chemicals GmbH präsentiert auf der Hannover Messe 2015 Nanolacke mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.

Was wohl haben kratzfeste Kunststoffe, leicht reinigbare Maschinenbauteile, und diverse Glasbeschichtungen gemeinsam?
Die Antwort: Hier werden zur Oberflächenveredelung Nanolacke, die auf dem sogenannten Sol-Gel-Verfahren basieren, eingesetzt. Mit diesem Know-how entwickeln Forscher der FEW Chemicals GmbH in Bitterfeld-Wolfen neue, funktionelle Beschichtungslösungen, die nicht nur ästhetische Kundenwünsche erfüllen, sondern vielmehr auch besondere Eigenschaften wie beispielsweise eine hohe Kratzfestigkeit oder eine leicht zu reinigende Oberfläche auf den unterschiedlichsten Materialien erzeugen können.

Die FEW Chemicals GmbH in Bitterfeld-Wolfen ist ein in starkem Maße auf Forschung und Entwicklung neuer Spezialchemikalien fokussiertes Unternehmen. Es ging 1997 aus der ehemaligen Forschungsabteilung der ORWO Filmfabrik Wolfen hervor.

Heute umfasst das Angebotsspektrum der FEW Chemicals GmbH funktionelle Farbstoffe, Nanolacke und -additive sowie Spezialpolymere. Neue Produktewerden in eigenen Katalogen einem breiten Fachpublikum vorgestellt oder sind exklusiv für Kunden entwickelte Produkte.

Eines von mehreren Produkten, das FEW Chemicals auf der diesjährigen Hannover Messe vorstellen wird, ist ein Speziallack, der superhydrophobe Oberflächen erzeugt und damit den oft beschriebenen Lotus-Effekt nachahmt.

Welche Vorteile die Nanotechnologie mit sich bringt und wie das Unternehmen diese anwendet, lesen Sie mit einem Klick hier.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Mandy Bunge
Am Alten Theater 6