Kunst und Kultur online

Kostenlose Pressemitteilungen zu Kunst und Kultur

Mai
31

MC Orhan veröffentlicht neue Maxi-CD „Ela“

Swiss Turk Music
MC Orhan veröffentlicht neue Maxi-CD "Ela"

Orhan wurde in der Türkei geboren und kam als Kind mit seiner Familie in die Schweiz.
Hier wuchs er auf und trotzdem sind ihm seine Wurzeln sehr wichtigt.

Seinen ersten Kontakt mit der Musik hatte er 1985, als die Rap-Welle aus den USA nach Europa kam. Seine Favoriten waren: Run DMC, Jungle Brothers, Grand Master Flash, Vanilla Ice, Ice-T und Tone Loc.
Als er seine ersten Schallplatten gekauft hatte, kam ihm die Idee, türkische Rap Songs zu schreiben.
Er probierte sich in vielen Stilrichtungen aus und war damit sehr erfolgreich.

Jetzt, 2012, harmonieren seine bereits bekannten Klänge stärker mit Einflüssen des europäischen Pop. MC Orhan und MIBASOUND RECORDS stützen hier ganz bewusst seine Identität. Es entstand eine interessante Mischung. Wir dürfen auf diese und alle weiteren Produktionen von MC Orhan gespannt sein.

Musik verbindet
Über Ländergrenzen hinweg ? gemeinsam Musik leben.
Eine interessante Denkweise, die von allen Beteiligten bewusst getragen wird.

Die Songs auf dieser Maxi-CD wurden von Fritz Kölliker produziert. Texter und Komponist ist MC Orhan selbst.

„Ela“ steht zum Download auf allen einschlägigen Portaeln bereit.

Zur Zeit produzieren Fritz Kölliker und MC Orhan das Album mit vielen weiteren Songs .
Gemeinsam mit seinem Label MIBASOUND RECORDS wird MC Orhan demnächst weitere brandneue Songs veröffentlichen.
Composing – Production – Label – Verlag

MIBASOUND RECORDS
Michael Bär
PF 441
09004 Chemnitz
kontakt@mibasoundrecords.de
49(0)3712620877 www.mibasound.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»